Mirena versehentlich gezogen

Habe mir versehentlich beim Duschen die Spirale gezogen. Da es Freitag Abend ist, ist es schwer Hilfe zu finden. Bekommt man in der Apotheke den Nuva Ring ohne Rezept? Würde es am Montag dann nach reichen. Pille kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich immer Probleme damit habe. Den Nuva Ring hatte ich zumindest damals vor den Kindern und hatte den eigentlich immer gut vertragen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich!!!Danke!!!

1

Versteh zwar nicht wie man sich selbst die spirale rausziehen kann, doch dann wäre mein vorschlag: vorerst bis mo enthaltsam leben#augen

2

Wie kann man sich die Spirale versehentlich ziehen???
Den Nuva Ring gibts auch nur auf Rezept. Außerden würde ich meinem Körper nicht einfach so wieder Hormone zuführen. Geh zum FA, lass dich untersuchen und dir dann ein Rezept ausstellen.

3

Hmm, wie genau macht man das??? Hing der Draht bis unten raus??? Keine Ahnung, wie du duscht, aber du machst was anders als ich, schätze ich ;-)

Bei mir fühle ich mittlerweile die Drähte nichtmal mehr, wenn ich mir Mühe gebe...

Hmm, ich glaube, den Nuva-Ring bekäme ich bei mir in der Apotheke sicher nicht so ohne weiteres, da es ja praktisch bei einem Ring um eine Gebrauchszeit von einem Monat geht und er auf Hormonbasis funktioniert.

Schon mal - wenn es um eine kurfristige Lösung geht - über Kondome nachgedacht?

LG
cori