Kupferspirale kommt nicht mehr in frage jemand Erfahrung mit gynefix?

Hallo ihr lieben,

ich habe ein echtes Problem. Ich hatte jetzt 2 Jahre und 4 Monate die Kupferspirale liegen. Heute wurde sie gezogen weil sie zuweit nach unten gerutscht ist. Meine Frauenärztin ist der Meinung es macht keinen Sinn eine neue zu legen weil sie wieder Verrutschen wird. Mein Sohn hatte es vor 3 Jahren sehr eilig und kam per Sturzgeburt zur Welt dadurch ist mein Gebärmutterhals immer noch verkürzt und mein Muttermund schließt sich nicht mehr komplett daher hat die Spirale keinen halt. Die Pille ist für mich total unpraktisch weil erstens weiß ich jetzt schon das ich wieder fett werde und zweitens arbeite ich im schicht Dienst was die Einnahme nicht gerade erleichtert.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Gynefix ?

Lieben Gruß

Bina

1

Hallo Bina,

bin stolze Besitzerin der Gynefix seit Januar diesen Jahres. Ich hatte bisher nie Probleme damit und bin froh, ein so unproblematisches Verhütungsmittel gefunden zu haben. War diese Woche das erste mal zur Kontrolle. Alles Bestens!

Ich kann sie nur empfehlen :-)

2

Hallo

Das freut ich das bei dir alles bestens ist. Darf ich fragen was das gute Stück dich gekostet hat? Und tat das einsetzen weh? Wie wird das ding Überhaupt befestigt weißt du das ?

LG

3

Die Kupferkette hat mich 10€ Praxisgebühr + 250€ mit einsetzen und Betäubung gekostet.

Weh hat es nicht getan, allerdings war ich von der Betäubung für den Rest des Tages etwas daneben ;-)

Die Kupferkette wird mittels eines Knoten in der Gebärmutter verankert. Ich war ja erst skeptisch, ob das hält, aber ich wurde positiv überzeugt. :-)

Weder mein Mann noch ich spüren die Kette. Ich bin wirklich ein Fan von der Gynefix :-)

weitere Kommentare laden