Von Mirena auf Kupferspirale wechseln....

Hallöle,,,,

nach 5Jahren muß nun meine Mirena Spirale raus.
Ich war mit dieser Art von Spirale bislang zufrieden, nur möchte ich Sie einfach nicht mehr anwenden, da
a) sich durch die Mirena leicht Zysten bilden (2x schon, die aber wieder weg waren; so mein FA)
und
b) hatte das Gefühl dass mich nicht un´bedingt das Essen, sondern die Hormonspirale dicker gemacht hat. (insges.7 Kilogewichtszunahme)

Nnn meine Frage :
bei der Kupferspirale welche NACHTEILE (evtl. auch Vorteile :) ) hat sie ???????????? - abgesehen vom Preis :-)

Danke, kiwi1896 39 J. #torte

1

Hallo,

Vorteil: günstiger Preis und keine Hormone
Nachteil: evtl. stärkere Blutungen

Ich hab die Kupferspirale (bereits die zweite) seit 4 Jahren und bin zufrieden. Ok, ich hab immer eine Tag an dem ich sehr stark blute aber darauf ist man ja vorbereitet.

LG TIna

2

Hallo!!
Ich habe die Kupferspirale seit ich 21 war und war immer sehr zufrieden damit.

Ich sehe da keinen Nachteil ...

3

...und wie sieht es bei Dir mit den Blutungen aus ?

VOn einer Freundin habe ich gehört, dass die Blutungen sehr stark und teilweise 7-9 Tage andauern und es auch vermehrt zu Schmierblutungen kommt #schmoll #schmoll doof....

4

Ich hab die Hormonspirale nicht vertragen und dann gewechselt zur Goldlilly. Ja, ich blute einen - zwei Tage echt stark. Meine Tage sind so 5 Tage lang und nach diesen 1 1/2 Tagen ist es dann auch wenig Blut was noch kommt. Ansonsten komm ich super klar!