schon wieder nur Schmierblutungen...

Hallöchen zusammen , nachdem ich nun 1 Zyklus die Velafee genommen hatte , habe ich nun zum zweiten mal Schmierblutungen in diesem Zyklus bekommen .

Ich hatte die Velafee ganz normal genommen , 21 Tage bis Freitags, dann hatte ich ab Dienstags Schmeirblutungen 6 Tage lang . Nun hatte ich 6 Tage meine ruhe und gestern abend habe ich es schon wieder bemerkt nach der Toilette.

Nun kommt immer nur dieses braune alte blut , bisher kein frisches zu sehen.

Schwangerschaft kann ich ausschließen , habe gerade nochmal getestet , Negativ.

Die Pille habe ich auch nicht weiter genommen , also hatte sie nun nur 1 Zyklus, hab sie nicht vertragen.

Ich werde später auch mal bei meinem FA anrufen und nachfragen , aber was könnte das denn sein , das ich nun schon wieder schmierblutungen habe ?!?

Wir fliegen am Samstag doch in Urlaub

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich .

Lg Nicole

1

Hallo Nicole,

ich nehme die Velafee gerade auch zum zweiten Mal.

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass man durchaus 3 Monate immer wieder Schmierblutungen bekommen kann. Ich wäre froh, wenn ich meine Tage nicht so stark hätte. Deswegen nehme ich die Pille ja hauptsächlich. Ich hatte meine Mens letzte Woche genauso stark wie ohne Pille, nur vielleicht nicht so lange.

Also, wie gesagt, meine FA meinte Schmierblutungen am Anfang wären normal. Ich glaube, ich vertrage die Velafee auch nicht. Ich hab letzten Monat Durchfall bekommen, als ich sie genommen habe und jetzt wieder. Meine Fa meint, nein das kann nicht sein.

Wieso hast du sie nicht vertragen? Was hattest du für Nebenwirkungen?

Gruss

Sandra

2

ich hatte ständig kopfschmerzen , blähungen und auch durchfall.

habe auch gerade heute bei meinem fa angerufen und sie meinte das es von der Pille kommen kann , wegen der umstellung wieder , hatte sie ja über 2 jahre nicht genommen.

ich habe auch beschlossen , das ich sie nicht mehr nehmen werde.

kinder kriegen ist eh bei mir nicht so leicht , aber wenn es dann doch passiert dann freuen wir uns auch :-) denn eigentlich wollen wir ja auch noch mal nachwuchs bekommen.

LG Nicole

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenigstens dein FA meint, dass es doch von der Pille kommen kann. Ich werde diese Packung jetzt noch voll nehmen und nächsten Monat dann weiter sehen.

Der Kinderwunsch bei uns ist abgeschlossen. Ich nehem die Pille halt wie gesagt, dass ich meine Mens nicht so stark habe. Aber immer Durchfall alle 4 Wochen ist ja auch keine Lösung. Mal abgesehen von den starken Blutungen habe ich mich ganz ohne Hormone am besten gefühlt.

LG

Sandra

weiteren Kommentar laden
4

geht mir genauso... aber ich bin jetzt bei 2 monaten nur Schmierblutung.. keine richtige periode.. so langsam macht mich das wahnsinnig, weil ich ne richtige Periode brauche um zu wissen, dass alles i.O. ist.. schwanger bin ich auch nicht.. und einen 3. Test mach ich nicht... ich hab die pille jetzt weggelassen.. und hoffe dass sie jetzt wieder normal kommt... wenn nicht, muss ich mir mal richtig sorgen machen.. ach ja velafee hab ich jetzt 1 monat genommen..