Dreimonatsspritze und nahezu dauerhafte Schmierblutung

Hallo Mädels,

folgendes Problem habe ich: Vor einem halbes Jahr kam mein Sohn zur Welt. Bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt ließ ich mir dann erstmals die Dreimonatsspritze geben. Da gab es schon häufig Schmierblutungen - ich nach einem Monat hin, nachgefragt - alles ganz normal, bei der zweiten wird alles besser.
Vor 1 1/2 Monaten die zweite Dreimonatsspritze - schließlich hab ich auf ihr Wort vertraut. Die Schmierblutungen sind jetzt fast dauerhaft. Immer ganz wenig, eine dünne Slipeinlage ist mehr als ausreichend, um die Sache abzufangen. Aber dafür, dass die Periode eigentlich ganz ausbleiben soll, so jedenfalls meine Frauenärztin, irgendwie zu viel.
Ich also wieder hin - keine Untersuchung, nichts, schließlich sei das schon auch noch normal #kratz
Dazu kommt die absolute Sexunlust :-[

Kennt das jemand? Sind diese Schmierblutungen gefährlich? Woher könnte das kommen?
Und wie verhütet ihr sonst so in der Stillzeit. Meine Ärztin sagte mir, neben einem Kondom käme nur diese Spritze und eine Minipille in Frage.

Danke schon mal!

1

Ja ich hab nach der zweiten spritze auch schlimme schmierblutungen und war echt mies drauf..außerdem kamen bei mir noch neurodermitisschübe dazu..
Naja und lust auf sexhärte ich auch nicht mehr, also war echt eine verhütung..
Ich hab sie mir vor einem monat nicht mehr geben lassen..so langsam pendelt es sich ein..
Ich hab also was ohne hormone gesucht, da spirale bei mir von allein raus kommt..
Ich erde es jetzt mit nfp versuchen..lg

2

Danke für deine Antwort!
Jetzt komme ich mir etwas blöd vor... nfp?
Mir ist diese Art der Verhütung ja auch etwas... ähh... zu echt.
Oh, prima, Neurodermitisschübe können auch daher kommen? Ich habs auf die körperliche Veränderung nach der Geburt geschoben, da ich das letztmalig ganz leicht als Kleinkind hatte.
Liebe Grüße!

3

Ja ich fand es mir dem neurodermitis auch komisch, hatte es als kind..und denn hab ich mich mal schlau gemacht, weil es mit der spritze wieder kam..
Ja ich versuch es mit nfp, hormone hab ich jetzt mit abgeschlossen und so viel bleibt nicht über..

4

Na das hört sich ja mal nach meiner Geschichte an. Habe mir die Dreimonatsspritze 3x im zweimonatigen Abstand (wegen der Grundsicherung - so sagte man mir) bekommen und habe nur noch geblutet. Sehr lästig. Meine Laune war mies, Unlust groß...

Habe die Spritze dann nicht mehr auffrischen lassen und seit dem gehts mir super. Habe wieder einen sehr regelmäßigen Zyklus und spüre (wie auch vor meiner SS) meinen ES. Im Moment verhüte ich natürlich.

Lg, Carola

5

Oha, na das klingt ja auch sehr interessant... zur Geuns

6

Oha, na das klingt ja auch sehr interessant... zur Grundabsicherung. Na ja gut.

Also ich werde sie mir auch nicht mehr geben lassen...

Wie lang hat es bei dir gedauert, bis alles wieder normal war?

weiteren Kommentar laden