Mirena einsetzen- Blutungen ? Schmerzen ?

Hallo... wie sind eure erfahrungen beim einsetzen von Mirena.

Wie doll sind die schmerzen und wie ist das mit der Blutung.

Ich steige direkt nach cerazette auf Mirena um . Sie wird deshalb nicht während der Periode eingesetzt - da ich keine habe.

Meine Freundin sprach von großen schmerzen - sie hatte allerdings nur Kaiserschnittgeburten . Ich habe 3 Vaginal entbundene Kinder - das ist sicher ein Unterschied.

Vielleicht kann mir jemand etwas darüber schreiben was auf mich zukommt .

schonmal vielen dank im Voraus.

1

naja, angenehm ist anders… aber dafür hat man 5 jahre ruhe und auch keine mens mehr (bei mir ist das zumindest so). von daher finde ich, dass es sich lohnt. bei mir hat das 1. einsetzen kaum weh getan, das zweite irgendwie schon. der schmerz war aber nur momentan und ging dann gleich wieder vorbei nach 30 sekunden (höchstens). ich habe von der ärztin beim 2. mal übrigens ein ziemlich starkes schmerzmittel bekommen und eine tablette, die den muttermund weich macht. das musste ich beides vor dem einsetzen nehmen.
grüsse
ks

2

Vielen Dank- das mit den Tabletten habe ich schon gehört. ohweia ich kann keine schlucken - das kann ja Lustig werden.

vielen dank für deine Antwort

3

ganz ehrlich, ich fand es das erste mal, als ich gar nix gekriegt habe, weniger schlimm als beim zweiten mal. keine ahnung warum. an den tabletten lag es sicher nicht. ich vermute mal eher, dass sie sich einfacher setzten liess aufgrund der ausrichtung der gebärmutter.
wird schon werden… :-)
grüsse
ks

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hab die Mirena vor 2 Wochen bekommen. 4 Stunden vor dem Einsetzen musste ich 2 Tabletten nehmen. Eine schlucken und eine vaginal. Diese waren dazu da, den Muttermund zu öffnen. Dadurch war das Einsetzen mit einer normalen Untersuchung beim Frauenarzt zu vergleichen und überhaupt nicht schmerzhaft.

Blutungen hatte ich nur noch 2 Tage leicht, bei mir wurde aber auch während der Periode eingesetzt.

Frag doch den FA mal nach den Tabletten. Den Namen hab ich mir leider nicht aufgeschrieben. Ich hab sie direkt in der Praxis bekommen.

LG, urmelli

6

Hallo...

das ist aber schön zu hören - das du keine schmerzen hattest. Da sieht man das es bei jedem anders ist. ich denk mal ich werde auch tabletten bekommen. Wenn ich sie schon Stunden vorher nehmen sollte dann hätte ich ja schon welche mitbekommen oder ein Rezept. Ich habe nur ein Rezept für die Mirena bekommen - die ich heute übrigens geholt habe. Die Verpackung ist ja so riesig das ich echt erschrocken bin.#zitter

liebe grüße und danke für deineb Antwort#winke

8

Also sie ist seid gestern drin.

Ich habe weder eine Tablette bekommen noch etwas zum Muttermund weichmachen.Sie hat meinen Muttermund mit einem Spray lokal betäubt und dann mit einem Gerät aufgedehnt.Anders wäre es wohl nicht gegangen - da ich keine Mens hatte. Das waren echt schmerzen #zitter. Schön war das nicht - aber jetzt ist sie drin.;-)

Die Schmerzen hinterher haben nur 2-3 Stunden angehalten.

liebe grüße