Ich habe meine Regel diesen Monat noch nicht bekommen, obwohl ich Drei-Monatspritze nehme.

Hallo ihr lieben,

seit März diesen jahres habe ich angefangen mir die Drei-Monatspritze von meinen Frauenatzt sprizten zu lassen. Im Mai habe ich sie das zweite mal bekommen. Bisher war alles ok meine Regel kam jeden Monat zwar nicht am selben Tag, aber sie kam und auch sonst habe ich keine beschwerden, worüber ich froh bin , da ich schon viel über die Nebenwirkung gelesen habe. Nun hab ich aber doch ein Problem. Ich habe am 08.06.12 das letze mal meine Regel bekommen. Seit dem warte ich vergeblich das die Regel endlich kommt. Ich habe Angst das ich schon wieder Schwanger sein könnte. Also mein Frage ist nun wer kennt sich mit der Drei-Monatsspritze aus und kann mir bei meiner Frage weiter helfen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen würdet.

Liebe Grüße Kathie

1

Hallo liebe Kathie,
ist dir denn nicht bekannt,dass durch die DMS die Regel irgendwann ganz weg bleibt? Hast du dich vorher nicht darüber informiert? Ich nehme die Spritze seit über einem Jahr und bekomme auch so lange meine Periode nicht mehr, was ich als etwas sehr Angenehmes empfinde. Keine Probleme mehr mit Kopfweh oder PMS. Ich glaube nicht, dass du schwanger bist, doch zur Sicherheit mache einen Test, dann bist du dir ganz sicher. sei doch froh, wenn Du die roten Indianer los bist.

liebe Grüsse Skrolli#winke

3

ich habe mich nur über die nebenwirkungen informiert aber das war mir noch nicht bekannt.

danke für die info. ich muss eh am 31.07 zu meinen Frauenartz wieder hin .

vielen dank für die antwort :-)

2

sry bin am grinsen aber nicht wegen dir.
Habe damals nach der DMS auch verzweifelt meinen FA angerufen und gesagt ich bekomme meine Tage nicht darauf Frau.... das habe ich Ihnen ja ganz vergessen zu sagen nach der DMS kriegt man nicht mehr seine Periode und wenn doch ist es eher eine schmierblutung!
Aber daran sieht man das die wenigsten FÄ richtig über die Verhütung aufklären!

Glg Bibi

4

gut da bin ich ja beruhigt. siehste das hat mir auch meinen frauenartzt auch nicht gesagt.

jetzt gehts mir gleich besser.

vielen dank für die antwort

5

Es is normal das man seine mens net bekommt bei der 3ms...ich hab sie auch genommen...3 jahre....keine mens...und dann wollten wir noch ein baby...ein 2jähriger kampf der zum schluss in der kiwu-klinik endete...inkl. Einer elss :-( es hat über 1,5 jahre gedauert bis ich von allein wieder einen es hatte! Also überleg dir gut ob der kiwu für immer abgeschlossen ist ;-)

weiteren Kommentar laden