Welche Pille nehmt ihr so?

Hallo zusammen,

mal eine Frage an alle Pillennehmerinnen. Welche nehmt ihr? #kratz So Erfahrungen damit

Hatte bis vor einem halben Jahr den Nuvaring. Leider nur noch mit Problemen, darum abgesetzt. Jetzt mit Kondomen verhütet um den Hormonhaushalt erst einmal wieder zu normalisieren.

Möchte jetzt wieder mit der Pille anfangen.

Über die Kupferspirale liest man ja nur schlechte Dinge :-(

Danke schonmal

Grüße

1

Geh natürlich noch zum FA, aber will mich vorab schon mal informieren ;-)

2

Hallo!

Ich habe bis Ende Dezember, insgesamt 4 Jahre, die Leios genommen.
Ich hatte gar keine Nebenwirkungen, keine schlechte Haut, keine Schmerzen während Mens, etc. die Umstellung von meinem Körper hab ich etwas bemerkt, an der Haut, Brüste haben etwas gespannt, sonst war nicht viel.

Aber als ich sie jetzt abgesetzt habe, hab ich plötzlich gemerkt, dass es da sehr wohl eine Nebenwirkung gab. Ich fühle mich so viel besser ohne Pille, mit war ich immer etwas niedergeschlagen und kraftlos und ohne Energie und lustlos. Jetzt im Nachhinein find ich mich in den letzten Jahren schon fast etwas depressiv.

Die billigste Pille ist die Leios auch nicht. Kostet glaub 60€ für 6 Monate. Inzwischen wahrscheinlich schon wieder ein paar € mehr...

3

Hai!
Ich nehme seit ca. 9 Jahren die Pille (Belara). Soweit hab ich eig. nie Probleme mit gehabt, außer vielen Pilzinfektionen, zu denen ich anscheinend neige!
Ich hab jetzt aber letztens mit meinem FA gesprochen, weil ich auf den Nuvaring umsteigen wollte (eig. wollte gar keine Hormone mehr, aber für meinen Freund und mich kam sonst einfach nichts in Frage:( )
Inwiefern hattest du denn Probleme mit dem Nuvaring??

lg

Top Diskussionen anzeigen