nach bisheriger Dreimonatsspritze nun Dauerblutungen

Hallo,

jetzt traue ich mich doch mal hier nach Euren Erfahrungen zu fragen.

Nach der Geburt von meinem 2. Sohn, also etwa 10 Wochen nach der Geburt im März 2011 habe ich die Dreimonatsspritze zur Verhütung bekommen (beim Großen hatte ich damals die Cerazette genommen, also ähnlicher Wirkstoff). Ich habe gestillt und tue dies noch einmal am Morgen.

Seit etwa Anfang Janurar 2012 habe ich nun Dauer(schmier)blutungen, die einfach nicht aufhören. Von der Cerazette kenn ich das noch, hörte aber mit Beendigung der Einnahme dann irgendwann auf. Die Spritze hätte ich im Februar erneuern müssen für eine sichere Verhütung, was ich aber aufgrund der Dauerblutungen nicht gemacht habe. An Sex ist im Moment sowieso nicht zu denken und ggf. hätten wir Kondome da...

Jetzt dacht ich, dass ich Ostern so zusagen, dass erste Mal wieder meine "normale" Periode bekommen habe, stärkere Bluten und dann mal ca. 5 Tage ohne was. Dann ging es aber gleich wieder los und so ist es nun dauerhaft. Es nervt einfach.

Wem ging es nach "Abschluss" der Dreimonatsspritze ggf. ähnlich? Habe nicht das Gefühl, dass der FA da was machen kann, da ich ja noch stille.

snowy

1

hi
habe im märz dies jahr meine erste spritze bekommen und hatte 3 wochen später eine 3wöchige blutung :(
ich habe launen ohne ende und daher setz ich die auch ab. bzw ich geh einfach nicht zum nachspritzen am 3.6

bisher hatte ich keinerlei blutungen oder sowas.
nur das ich dauergeil bin und mir mein mann langsam echt leid tut.

2

Ich hatte sie abgesetzt wegen Kinderwunsch im April 2010. Meine Tage hab ich erst im August 2010. Aber auch ned richtig. Mal nach 24 Tagen, mal nach 34 zwei mal nach 11 Tagen.... ich hatte einfach keinen richtigen Zyklus mehr. Das zog sich bis November 2012 da wurde ich dann schwanger.

Im August 2011 kam dann Luca und im Januar 2012 ließ ich mir wieder die Spritze geben was ich aber bereue und ab 05.03.12 die Pille nahm. Meine Tage hab ich erst wieder Anfang Mai bekommen ..

Nie wieder Spritze!

LG Tanja #winke

3

Ach quatsch das zog sich bis November 2010 nicht 2012!!! #winke

4

Hallo Tanja,
danke für Deine Antwort - bei der Jahresangabe musste ich auch erstmal schmunzeln...

Welche Pille nimmst Du nun? die Cerazette? Oder eine "normale".

Gruß snowy

weiteren Kommentar laden