Nuvaring und stillen?

Hallo

darf der nuva ring auch angewendet werden wenn man stillt?

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Dürfen tut man alles, aber ein Arzt, der Dir den Ring zur Stillzeit verschreibt handelt m.E. grob fahrlässig.

Von der Einnahme der "normalen" Pille (auch NuvaRing) während der Stillzeit wird normalerweise vom Hersteller abgeraten. Nebenwirkung wäre auch, dass Dir die Milch wegbleibt / verringert. Die Hormone werden zudem durch die Milch auf das Kind übertragen.

2

Ich persönlich würde in der Stillzeit (eigtl. nicht nur in der Stillzeit) auf Hormone verzichten, aber das muss jeder selbst wissen...

Frag doch mal deinen FA was der dazu meint, ich hoffe er verneint das... #zitter

3

#winke

Die Cerazette ist das einzige in Deutschland zum Stillen zugelassene Hormonpräperat.

Vom Nuvaring wird während der Stillzeit abgeraten.

LG
Eichkatzerl

4

Falsch, an sich ist jede MiniPille für die Stillzeit geeignet.

Unser FA verschreibt die Cerazette nicht mehr, da neue Studien ergeben haben, dass anscheinend doch ein gewisses Maß an Wirkstoffen über die Milch übertragen werden kann...