Spirale? Ja Nein??? Wie verhütet ihr? Erfahrungen?

Hallo zusammen!!

Ich mach mir grad intensiv gedanken darüber wie ich verhüten soll?

Kupferspirale? Hormonspirale?

Hatte jetzt 1 Jahr den Nuvaring, vertrage ihn aber nicht mehr.:-[ Pille scheidet aus, da ich im Rettungsdienst arbeite, also Schicht.:-( Und dieses Stäbchen will ich nicht, da ich evtl. noch ein Nachzüglerkind möchte.
So, da hama den Schlamassel!#schmoll#schmoll

Mit was verhütet ihr? Bzw. welche Spirale nehmt ihr? Habt ihr ein paar Erfahrungsberichte?
Bin über alles dankbar.

LG

1

Hallo,
Mirena Spirale hat Nebenwirkungen!!!!!! Hab 4 Wochen nach einsetzen 2010 Burn Out und Angststörungen bekommen,gib mal in Suche ein,da findest Du viele Berichte über Nebenwirkungen!!!!!!! Entscheide Dich bitte für eine andere Methode.Wünsche es keinem!!!!

8

Aber es geht doch nicht jedem so.
Ganz ehrlich mich haben diese Foren und Berichte damals auch nur verrückt gemacht. Hatte tierische Angst nach dem Einsetzen der Spirale und den lesen dieser Berichte. Nicht einen negativen Punkt von allem konnte ich bei mir in 5 Jahren feststellen.

Jeder Körper ist anders.

#winke

Lg Melanie

9

Klar,dasstimmt,aber komisch ist,das ich seit gestern schon 10 Frauen hier gefunden habe die übelste Angststörungen und Depressionen erlitten haben,nach ziehen der Spirale wurde es wieder besser....LG

weitere Kommentare laden
2

Ich hab seit einem Monat die Gynefix (Kupferkette) drin . Hab nun meine erste Mens und bin immer noch super zufrieden. Mir geht es so wie immer, nichts greift in meinen Zyklus ein #pro

3

Ich nehme seit august letzten jahres die 3-monats-spritze und bin super zufrieden damit , für mich gibts nichts besseres.

#huepf

4

Hallo!

Ich hab seit 4 Jahren die Kupferspirale und bin super zufrieden.

Aber warum kannst du nicht die Pille nehmen wegen Schichtdienst??

Ich arbeite seit 14 Jahren im SChichtdienst und hab bis vor 4 Jahren eben immer die Pille genommen ( und fast alle meine Kolleginnen auch...)

lg tina

5

Hi,

ich hab die Mirena (Hormonspirale) und bin super zufrieden. Du hast weiterhin deinen Zyklus, aber deutlich schwächere bis gar keine Blutungen mehr. Man muss einfach an gar nix mehr denken - super :-).

LG juju

6

Ich vertrage die Mirena auch nicht,deshalb verhüte ich mit der Kupferspirale (Goldlilly) und das klappt super. Der erste Tag meiner Mens ist immer stark, aber ansonsten ist alles ok!

7

Hallo,

also ich hatte die Mirena Hormonspirale 5 Jahre. Hab sie letztes Jahr entfernen lassen zwecks Kinderwunsch. Hat auch gleich geklappt.#verliebt
Meine Erfahrung:

Immer wieder gerne.!#freu
Hatte null Probleme mit der Spirale. Nach dem einsetzen hatte ich ein paar Tage Schmierblutungen aber nicht weiter schlimm. Meine Mens habe ich nie bekommen. Blieb komplett aus. Ich hatte keine Schmerzen, keine Beschwerden oder irgendwelche Nebenwirkungen. Bin super zufrieden mit dieser Art von Verhütung und kann absolut nix negatives darüber berichten.

#winke

Ganz Liebe Grüße Melanie

13

Hi,

ich antworte Dir auch noch.

Ich habe mir die Spirale im Nov. 2010 legen lassen. Völlig unvoreingenommen, ich dachte jeder verträgt sie anders und es wird schon gut gehen. Ich dachte auch, dass ich sie gut vertrage.

Nun bin ich diese Woche zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie mir wieder ziehen lasse.
Ich habe festgestellt, dass mir voll der Damenbart wächst über der Lippe. Und das geht gar nicht. Ich bin eine Frau, keiner in meiner Familie hat nen Damenbart. Und mit rasieren fang ich bestimmt nicht an.

Dann habe ich in mich hineingehört und habe festgestellt, dass ich seit der Mirena ständig mit Pilzinfektionen zu tuen habe. Hatte ich vorher nicht einmal.
Bin gereizt und aggressiv, mein Mann meinte, so bin ich eigentlich gar nicht.
Ich habe vermehrt Kopfschmerzen, war mir eigentlich unbekannt und ich leide seit 2 Wochen nachts unter Wadenkrämpfen.

Ich habe meine Essgewohnheiten nicht geändert und habe derzeit keinen Stress.

Das alles hat sich so langsam eingeschlichen.

Ich hoffe, wenn Du Dich dafür entscheidest, dass es Dein Körper gut verträgt.
Wenn nicht, scheiss auf das Geld und lasse ih Dir wieder ziehen.

Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch den Nuvaring. Als ich damit aufgehört habe, habe ich bemerkt, dass ich ihn auch nicht vertragen hatte. Ich hatte mich in dieser Zeit verändert und die 4 Monate ohne waren toll, ich war ich.

LG Seni