Komisch -Mirena Hormonspirale

Huhu ihr lieben!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit dem 21. August die Mirena. Bis auf Schmierblutungen und etwas ziehen im Unterleib die ersten Tage war ich doch ziemlich zufrieden damit.

Im September hatte ich dann plötzlich einen Hautausschlag (sah aus wie Akne) im Gesicht bekommen, der Arzt meinte es könnte eine Nebenwirkung sein, es ging aber dann auch recht schnell wieder weg. Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme mit der Mirena. Seit dem Einsetzen habe ich auch kein einziges Mal mehr meine Periode bekommen.

So, nun is es aber so, dass ich seit gut 4 Wochen immer mal ein ziehen im Unterleib habe, meine Brüste sind an allen möglichen Stellen total empfindlich und seit ca. 2 Tagen fühlen sie sich auch ganz schon prall an....

Sind das auch nur Nebenwirkungen? Gibt es hier jemanden, der auch die Mirena trägt und die gleichen Beobachtungen machen kann/konnte?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

1

hallo,

bist du schwanger?

ich habe die spirale unbemerkt verloren! man war ich da erschrocken bei der rutine kontrolle. aber zum glück war da noch nichts passiert.

lg nana

2

Oh, das hatte ich vergessen zu schreiben. Hatte vor ca. 2 Wochen einen SSW-Test gemacht, weil ich Angst hatte und der war negativ...

3

hallo,

vileicht war es noch zu früh?

am bestehn gehst du zum fa, der kan schauen ob die spiralle richtig sitzt.

lg

4

Hallo,

ich habe die Mirena seit Juni 2010. Anfangs war ich begeistert, mittlerweile habe ich zunehmend Beschwerden und Nebenwirkungen. Morgen habe ich Termin bei meiner Gynäkologin und werde die Spirale baldmöglichst entfernen lassen.

Meine Symptome sind Schwindel, Herzrasen, Hitzewallungen, Milch in der Brust (obwohl ich seit über 1,5 Jahren nicht mehr stille und dazwischen keine hatte), Unwohlsein bis Druckempfindlichkeit (wenn meine Kinder auf meinem Bauch turnen ist es mir unerträglich), Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, immer zyklisch wiederkehrend... von meiner Stimmung zu schweigen.

Ich verlasse mich auf mein Gefühl, dass es an der Mirena liegt und werde herausfinden, was passiert, wenn sie raus ist.

Dir alles Gute!

Claudia