Angst hab / Brüste spannen / SS-Anzeichen bei Kupferspirale?

Hallo,
hatte mir das letzte mal August 2011 die 3-Monats spritze spritzen lassen.
Anfang November bekam ich die Kupferspirale.
Am 22. DEZ kontrolltermin, sie ist verrutscht, aber bis 2 cm von oben sei sie wohl

noch wirkend, bei mir war sie nur 1,6 cm runtergerutscht.

So jetz hab ich seid ca 2 Wochen Schwindel, Müdigkeit und mir spannen die Brüste!!!

Ich trau mich nicht zu testen, ich weiss ich muss aber.

Vorweg aber nur kurz die Frage, hat jemand auch ne Kupferspirale und

Brüstespannen??? Kann das von der Spirale sein obwohl sie ja keine Hormone hat?

Was denkt ihr, kann ich schwanger sein?

lg Tina

1

Hallo!

Ich hab jetzt seit 5 Jahren die Kupferspirale und das mit dem Brüstespannen/schmerzen hab ich auch immer so ca. 1 Woche, bevor meine Tage kommen...

lg tina

2

Das Spannen in der Brust kommt auch im natürlichen Zyklus vor (also ohne Hormone, mit denen man ja auch nur einen "künstlichen" Rhythmus hat), und unter der Kupferspirale hat man nach wie vor seinen normalen Zyklus. Am besten ist bei Verhütung mit der Kupferspirale noch Temperatur und Zervixschleim zu beobachten, dann kann man in der fruchtbaren Zeit bei Unsicherheiten zusätzlich ein Kondom verwenden.

Ich habe Brustspannen um den Eisprung herum und ein paar Tage vor der Periode. Es muss also nicht zwangsläufig eine Schwangerschaft sein. Da du große Unsicherheiten hast, gerade weil die Spirale ja auch verrutscht war, ist ein Test natürlich unumgänglich. Ich drücke die Daumen!

3

Ich habe das Brustspannen jedes Mal nach dem Eisprung.

Also muss nicht zwangsweise auf eine Schwangerschaft hinweisen.

Ich würde mal nen Schwangerschaftstest machen und dann hast du gewissheit.