Kupferspirale, extreme Blutungen: normal?

Hallo an alle.

Habe seit Juni eine Kupferspirale.

Seither habe ich meine Regel aber
1. viel länger (vorher nur 3 Tage, jetzt 7-10 Tage) und
2. so stark, dass egal, was ich benutze (o.b. oder Tampon) dies nicht hält.

Diese Stärke hält auch bis auf den letzten Tag der Periode an.
Ich habe gelesen, dass stärkere blutungen vorkommen können, aber gleich so extrem?

Es geht mir tierisch auf die Nerven, denn entweder muss ich min. 5 mal am Tag die Unterwäsche wechseln oder ich verwende (so wie im Moment) diese Riesigen Einlagen. Aber damit fühlt man sich auch nicht wirklich wohl.

Hat jemand mit der Spirale die selben Erfahrungen?

Danke für die Antworten im Vorraus.

Liebe Grüße

Chrissy

1

Ja das ist normal, ist bei mir auch so.

LG Nicole#winke

2

Bei mir hat es ein paar Monate gedauert, bis sich alles eingespielt hatte. Die Blutungen sind weniger geworden.

3

Danke für eure Antworten.

Mir wurde gesagt, die Blutungen können stärker werden, aber dass ich fast verblute hat mir keiner gesagt :-(

Aber nun gut zu wissen, dass ich mit diesem "Problem" nicht alleine bin!

Gute Nacht

Chrissy

4

Hallo

also ich habe seit der Kupferspirale auch sehr stark meine Periode, nehme auch oft Magabinden und Tampons, habe auch starke Unterleibschmerzen. Ich habe die Spirale jetzt fast 3 Jahre drin und es hat sich nichts eingependelt oder verändert. Ich werde mir sie ende des Jahres wieder ziehen lassen.