Frage wegen der Mirenaspirale

Hallo

Ich habe vor gut 5 wochen die Mirene einsetzenlassen.
Ich wurde auch aufgeklärt das es nun eine zeit lang schmierblutungen haben werde. so weit so gut.

aber seit dem habe ich auch nie einen tag ohne schmierblutungen oder sogar richtige feste blutungen.

seit am do 25.11 blute ich richtig, nach 3 tage habe ich mich aufgeregt as ich ja blute als ob ich die mens hätte#klatsch
da kam mir in den sinn ja klar ich habe nun warscheinlich meine mens.
aber seit dem blute ich immer noch, und nicht wenig!

auch habe ich seit der spirale jeden tag das normale ziehen wie wärnd der mens.
inzwischen bin ich nur noch genervt von der ganze bluterei und geschmier und dem wirklich nervigen bis schmerzhafgen ziehn.

wan geht das entlich vorbei, wan hat sich alles eingependelt?

ich habe in 2 wochen den Kontrolltermin bei meiner fä. bin ja schon gespannt was sie dazu meint,
aber weil es mir zu lange geht möchte ich mich mal bei euch fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt.

lg nana und danke viel mal für viele antworten

1

Ich habe ein halbes Jahr lang geblutet und geschmiert.

2



Wau so lange? hab da mit einer kürzerer zeit gerechnet

danke für deine antwort

3

Ja und ich fand das alles andere als lustig.
Schau dich doch mal nach einem Mensbecher um zB der von meLuna, hätte ich gewusst das es so was gibt hätte ich nicht ganz so geärgert.

weitere Kommentare laden
4

Huhuuu,

also ich habe die Mirena jetzt 2 Jahre.

Ich habe nachdem einsetzten fast ein ganzes Jahre geschmiert und geblutet....was ohne unterbrechung.
Nun hab ich da kaum mehr Probleme mit...
Ganz selten habe ich mal Schmierblutungen, also hat sich das warten und geduldig sein gelohnt. Der Körper braucht nunmal ne gewisse zeit, bis er sich daran gewöhnt hat. Bei jedem unterschiedlich.

LG Jessie

7

Hallo!
Ich hatte diese Teufelsding ein Jahr drin und hatte während der ganzen Zeit ein Ziehen. Und nicht nur während den Tagen.
Die Blutungen haben nach ca. einem halben Jahr aufgehört. Dann hatte ich garkeine Tage mehr.
Dafür jeden Monat totales PMS, dass ich jedes mal einen SST gemacht habe, um sicher zusein nicht doch SS zu sein.
Von der Gewichtszunahme und den Stimmungsschwankungen ganz zu schweigen.

Drück Dir die Daumen das es bald bei Dir besser wird.

Lg Heike+Pocke(ET-18)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

8



Ohoh das hört sich ja gar nicht so toll an.
Bei mir steht nicht die verhütung im vordergrund, sonder ein medizinischer.
ich hatte seit der geburt unser tochter alle 14-18 tage mein mens und die so stark das ich kaum die wohnung verlassen konnte und extremer eisenmangel habe.

wollte eigentlich ohne hormone verhüten, aber nach langem hin und her und eigentlich sehr guter beratung meiner fä für die mirena entschieden.

hoffe wirklich das es bald besser wird.
es nervt so sehr, naja mal schauen was meine fä in 10 tagen sagt.

danke für deine antwort

lg nana

9

http://www.hormonspirale-forum.de/

10

Das ist ja auch die extremste Seite zur Hormonspirale die es gibt!
Klar berichten dort nur Frauen die sie nicht vertragen haben...

Lesen kann man es ja , aber sich davon nichts anzunehmen und irgendwein Wehwehchen bei sich nicht zu finden ist es schwierig...


Mir geht es mit der Hormanspirale auch nicht wirklich gut und ich hatte ganz lange Schmierblutungen und ein Ziehen im Unterleib ca. 3 Monate.

Mittlerweile habe ich seitdem ich die Spirale habe Haarausfall, leider weiß ich nicht ob es von der Spirale kommt. Die Ärtzte meinen Nein, ich denke Ja.

Ziehen lassen will wohl überlegt sein, denn wenn es nicht daran liegt war es ein teurer Spaß.:-[

Das mit den Blutungen wird besser, kann aber dauern.;-)


11

"Mittlerweile habe ich seitdem ich die Spirale habe Haarausfall, leider weiß ich nicht ob es von der Spirale kommt. Die Ärzte meinen Nein, ich denke Ja. "

Kommt vermutlich von der Mirena, ich habe das schon so oft gelesen und schaut man sich die Nebenwirkungen der Präparate an mit dem gleichen Hormon liest man auch die Nebenwirkung "Haarausfall".