Persona täglich?

Hallo,

also langsam verzweifele ich, alle Verhütungsmittel kommen bei uns irgendwie nicht in Frage ( vieles schon ausprobiert usw.).Tempi messen, Zervix usw. ist mir zu umständlich, und Zervix überprüfen ist zurzeit eh unsicher weil mein Zyklus etwas durcheinander geraten ist.

Ich interessiere mich jetzt für Persona, aber wie soll man sich das vorstellen, muss ich JEDEN morgen einen Test machen? Ich weiß ja nicht in der früh : "Oh heute werden wir GC haben !".

Und wenn der Test nur morgens gemacht werden kann, müsste ich das jeden Tag machen. Die Streifen sind aber ganz schön teuer (!!!), wie macht ihr das?


1

Hallo.
Ich hab mich auch mal für Persona interessiert.
Habe dann aber erfahren, dass das nur Sinn macht, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat.
Habe es dann doch sein lassen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Lg angel

2

Bevor du NFP als Verhütungsmethode verwirfst, solltest du dich richtig informieren. Zervixschleim bzw Muttermundbeobachten und tempi messen, geht auch mit einem Zyklus der durcheinander ist.

Über Persona scheinst du dich auch nicht wirklich informiert zu haben.. denn dann wüsstest du dass persona nur für diejenigen zur Verhütung gedacht ist, die nichts gegen eine ungeplante SS haben. Denn der PI bei KORREKTER Anwendung liegt bei 6.
Nun nein, du musst nicht jeden Tag einen Test machen. Im 1. Persaonazyklus verlangt er 12 und in den weiten nur noch 8.

3

Hallo,

Du scheinst Dich nicht wirklich informiert zu haben:

die symptothermale methode (NFP) funktioniert auch bei unregelmässigem zyklus und es ist auch nicht umständlicher als andere verhütungsmethoden..

persona verlangt im ersten zyklus mehr tests als in den folgezyklen, allerdings ist es kein echtes verhütungsmittel.

von 100 frauen werden innerhalb eines jahres 6 schwanger. wenn sie wirklich korrekt und penibel mit der anwendung sind.


bei NFP sind es nur 0,4.

da aber keine 0,4 frau schwanger werden kann, drücke ich es so aus: von 1000 (!) Frauen werden nur 4 schwanger innerhalb eines jahres mit NFP.

das bedeutet, dass NFP 15 mal so sicher ist wie Persona.

kostengünstiger datzu.

was Du brauchst ist ein thermometer (5 €) ud das buch Natürlich und sicher (ca 13 €).

und nen Stift oder diese seite:

www.mynfp.de


LG

4

Hallo,

naja wirkilch informiert habe ich mich nicht ewirklich! Hatte einfach nicht wirklich lust, nachdem ich Diaphragma und Frauenkondom ausschließen konnte..Naja die anderen Sachen : Hormone will ich nicht, K.Spirale ist mir zu doof wg Entzündungsgefahr usw.

ich werde mich näher damit befassen. Verhütest du mit NFP und wie lange geht das schon gut?

Ich dachte man bräuchte extra so ein Vaginal Thermometer?

LG und danke für die Infos

5

Schau doch mal hier rein, da findest du alles was du wissen musst: http://www.urbia.de/club/Hormonfreie+Verh%FCtung+mit+%2D+NFP+%2D+Persona+%2D+ZB

P.s.: Es ist deine Verhütung, die solltest du ernst nehmen.

weitere Kommentare laden
7

Ich verhüte mit Persona und bin sehr zufrieden damit , aber ich muß mich meinen Vorrednerinnen anschließen also es ist nicht die sicherste Methode aber wer Persona benutzt sollte das wissen.

Nein also im ersten Zyklus mußt du 16 Tage testen und dann wird es runter reduziert auf 8 Testtage du legst einen Zeitraum fest wann du morgens deinem M knopf drückst sprich um 8 Uhr dann kannst du ab 5 Uhr morgens bis um 11 Uhr testen immer mit dem ersten Morgenurin und Persona zeigt dir an wann du testen mußt.

Also ich nutze ihn als Verhütung andere zum schwanger werden aber bisher hat bei mir beides funktioniert kann nix schlechtes drüber sagen.

LG Jenny