MIRENA Hormonspirale oder Pille

Huhu,

meine FÄ hat mir nach der Geburt von meinem 2. Kinder dringend von der Pille abgeraten wegen Thrombosegefahr (Übergewicht und 39 J. alt).
Bin total erschrocken. Was meint ihr ?

Sie rät zur Mirena-Spirale. War echt überzeugt. Jetzt hab ich hier viel negatives gelesen und bin total verunsichert. Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Depressionen, Augenprobleme........neee #zitter

Was meint Ihr ??

#winke

Danke

1

Hallo! :-)

Ich hatte die Mirena mal und hab sie mir nach 9 Monaten Dauerbluten und Schmerzen ziehen lassen. Dann hab ich mich wochenlang mit Scheidenpilzinfektionen rumgeschlagen, soweit, dass die Bakterien schon meine Schleimhaut angeriffen haben und ich fieses Antibiotika nehmen musste. Zu guter Letzt hab ich dann - laut FA wohl durch das Antibiotika - eine pflaumengroße Zyste am Eierstock bekommen, die dann operativ entfernt werden musste. #schock

Ich NIE wieder eine Mirena.

Andererseits haben 2 Freundinnen von mir die auch und keine Probleme.

Ich nehme die Pille.

Liebe Grüße

Petra & Joelina 6 1/2 :-p

4

Hi!

Also ich hab auch die Mirena und das seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden! Jeder Zeit wieder!
Keine Blutungen mehr, keine Nebenwirkungen! Alles Bestens!

VG
Nischy

2

Hallo,
ich habe die Mirena seit bald 2 Jahren und habe überhaupt keine Probleme. Eher im Gegenteil. Ich habe keine Blutungen mehr und glaub mir, das ist sehr angenehm. Ich kann auch sonst nix negatives finden.
LG Susan( die auch an Übergewicht leidet)

3

Hallo,

ich habe mir im April die Mirena leben lassen...
Ich war auch ziemlich unsicher, weil man viel Negatives liest. Jedoch werden sich die Leute, die zufrieden sind, wohl kaum in Foren rumtreiben und Lösungen suchen... Also habe ich es gewagt!

Bisher bin ich rundum zufrieden. Der Tag des Legens war echt gut schmerzhaft aber am nächsten Tag war alles vorbei. Seitdem habe ich auch keine Blutungen mehr...

Übergewichtig bin ich auch, aber das war ich schon vorher (hab jetzt mit WW angefangen... #gruebel)... Ein bisschen mehr Haarausfall als frührer, aber nur in Phasen und auch nur minimal, aber auch das hatte ich vor der Mirena schon öfters (wobei Haarausfall in den Nebenwirkungen steht)...

#liebdrueck Ich wünsche dir, dass du das Richtige für dich findest!

5

Da dir schon abgeraten worden ist von Hormonen wegen Thrombose würde ich auch nicht zu Mirena raten.
Es gibt zB auch die Gynefix (ohne Hormone), die ist ähnlich sicher und kaum Nebenwirkungen. Leider kann sie nicht jeder FA setzen und du müsstest erst einen suchen der das kann.

6

ich habe mich im juni nach der geburt meiner tochter auch für die mirena entschieden, da ich unter einer blutgerinnungsstörung leide und mir mein gyn von der pille abgeraten hat.
anfangs hatte ich schmierblutungen, aber bislang kann ich auch nur positiv darüber berichten. probiere es doch einfach aus.