hormonumstellung nach ABSETZTEN vom nuvaring

hallo
ich habe vor fast 3 wochen meinen nuvaring abgesetzt da ich sehr viele unangenehme nebenwirkungen hatte...
jetzt ist jedoch noch nicht alles wieder gut....
ich kämpfe mit schwindel,übelkeit,schwäche udn müdigkeit....
hat einer von euch eine ahnung wie lang es dauert bis das vorbei geht...vielleichtz habt ihr ja ähnliche erfahrungen...

liebe grüße und danke schon mal im vorraus
:-(

1

Hallo

Ich habe den Nuvaring problemlos vertragen. Trotzdem war die umstellung nach den Absetzten recht hart. Ich hatte die gleichen Beschwerden wie du schreibst und ausserdem starke Bauchschmerzen (wie PMS, welche manchmal tagelang anhielten). Das ganze hat etwa 4-5 Wochen gedauert.
lg dannie1

2

na herzlichen glückwunsch das hört sich ja auch schön an.....dann habe ich ja noch ein bisschen was vor mir:o(ist echt nen schlimmes gefühl....als hätte man etwas schlimmeres...das macht einen völlig fertig

danke für deine antwort...bin heute beim gyn und hoffe er kann mir irgendwie helfen....
hattest du auch herzrasen?morgens beim aufstehen und einfach so mitten in der nacht?

vielen lieben dank dass du mir geantwortet hast....das beruhigt mich

liebe grüße
jana

3

Hatte auch nach dem Absetzen vor allem mit der Verdauung Probleme, einfach sehr oft Blähungen usw.
Hab nach einem Monat Hormonpause wieder mit der Pille angefangen und da wurde es innerhalb der ersten beiden Monate besser.

Übelkeit hatte ich ganz heftigst zuletzt während der Ring-Zeit, ging schlagartig weg, als ich den Ring raus hab.

wird schon wieder!

4

Oh je... Du Arme...#liebdrueck
Ich hoffe Dein Körper beruhigt sich schnell wieder...
Vielleicht weiß hier ja jemand, ob man unterstützend etwas mit Globulis oder Schüssler Salzen machen kann!?

Deine erste Mens ohne Ring müsstest Du noch bekommen, oder??? Schwangerschaft ausgeschlossen?

Ich habe vier Jahre den Nuvaring benutzt und verhüte seit einem halben Jahr nicht mehr hormonell.
Ich hatte weder mit, noch nach dem Absetzen Probleme. Selbst mein Zyklus war direkt super mit 30Tagen, regelmäßig.

Ich wünsche Dir gute Besserung...
Alles Gute
Jennifer#blume

5

hallo ihr lieben:o)
vielen dank für eure antworten...ich war heute beim gyn...der hat blut abgenommen und misst jetzt erts einmal meinen hormonspiegel...hoffe dann weiß ich mehr...ist echt schlimm...
hm ne schwangerschaft wurde schon getestet negativ...hatte da allerding den ring noch drin...wer weiß was der alles angestellt hat...naja jetzt eine woche auf die ergebnisse warten und dann mal sehen wie es weitergeht...ganz schön nervenaufreibend...danke dass ih mich hier durch eure antworten so unterstützt...das bedeutet mir sehr viel und gibt mir in meiner momentanen sit ganz schön viel kraft und mut.
VIELEN VIELEN DANK

jana