Verhütungscomputer, der auch bei kurzem Zyklus funktioniert

Hallo zusammen!

Bei mir wird das Thema Verhütung in wenigen Wochen, nach der Geburt, ja wieder aktuell, weshalb ich mir jetzt schon meine Gedanken mache, was und wie und überhaupt..

So, also. Hormone will ich definitiv keine mehr nehmen, mein Körper wurde jahrelang mit dem Zeug bombadiert, die 3-Monatsspritze hab ich nach einem Jahr wieder abgesetzt, das hat allein ein gutes Jahr gedauert, bis meine Mens wieder kam. Von den anderen Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen..

Auf Kondomfummelei hab ich keine Lust, für NFP bin ich - glaube ich - nicht so der Typ (ich vergess das Tempimessen auch gern mal und stell dann nach ner Stunde fest, dass ich das ja hätte machen müssen..).

Eigentlich wollte ich mit Persona verhüten, so, wie ich mit Persona schwanger werden wollte: durch Anzeige meiner fruchtbaren Tage.
Leider hat Persona nur einen Haken: bei einem Zyklus von 23 Tagen zeigt mir das Gerät NIE meinen Eisprung an, sprich, es ist die Unzuverlässigkeit in Person..

Frage deshalb: gibt es eures Wissens einen Verhütungscomputer, der auch mit so kurzen Zykluslängen klarkommt??
Oder habt ihr noch eine andere Verhütungsmethode (außer ständiger Enthaltsamkeit *g*), die man auch kurzfristig wieder absetzen kann?
Unser Kinderwunsch ist ja eventuell noch gar nicht abgeschlossen, deshalb möchte ich nicht wieder mehrere Monate oder gar ein ganzes Jahr vergeuden, indem ich auf meine wiedereinsetzende Mens warte.. #auge

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

LG aus Italien
Simone (36. SSW)

1

hwy... aber auch verhütungsmonitore wollen regelmässige messungen...

zum beispiel cyclotest 2 plus



lg

ll

(pro NFP)

2

Wenn ich schon auf dem Klo sitze, dann klappt das ja :-D
Bei NFP muss ich doch, wenn ich recht informiert bin, schon vor dem Aufstehen messen, oder?

3

Die Verhütungsmonitore wollen ihre Messungen auch nicht erst wenn du auf der Toilette warst.;-):-p

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich hab mich auch ganz lange mit dem Thema Verhütungscomputer auseinander gesetzt. Hab mich dann für den kleinen Verhütungscomputer "Pearly" entschieden. Bin sehr zufieden! Einfache Handhabung und wenn man doch mal vergisst zu messen ;-) errechnet er es selbst.

Weitere Infos findest du unter www.mypearly.de


LG
Jasmin

10

Persona ist auch ncihts für Dich, wenn Du stillst.

Denn Stillen verfälscht die Hormone. Steht ja auch in der Anleitung.

ich weiß aber nicht wie die Spanne der Zxklustage ist, ich weiß nur das bis maximal 35 Tage Persona geeignet ist.

Grüßchen

11

Angeblich vom 23-35 Tage.
Leider hab ich wirklich nur 23 Tage, und er zeigt mir nie das ES-Symbol an, deshalb fällt Persona flach.
Hab's ja schon durch, bin 2x schwanger geworden, obwohl ich laut Persona gar keinen ES hatte.. ;-)