Welche Verhütung ist die beste bei baldigem Kinderwunsch?

Hallo,
Ich verhüte schon seit c.a 2 jahren nicht mehr da wir uns erst ein geschwisterchen für unseren kleinen gewünscht haben.
Doch zur zeit sind die umstände etwas schlechter geworden und noch ein kind in dieser situation wäre sicher nicht das beste.

Ich würde gerne für ein paar monate oder auch bis zu einem Jahr wieder verhüten.
Möchte aber nicht immer kondome benutzen und die Temperatur methode wäre mir zu unsicher.
Wir möchten auch nicht das wir beim Sex etwas spüren wie zb. bei einem Diafragma.
Und nach ein paar monaten möchten wir dann auch wieder nachwuchs.
Also ich möchte nicht das alles bei mir durcheinander gewirbelt wird#schwitz

Welche Verhütung wäre die beste für mich?

lg susa090

1

Wie wäre es mit der symptothermalen Methode!? Die ist so sicher wie die Pille und kann dann bei KiWu auch benutzt werden. Die reine Temperaturmethode ist aber auch nicht unsicher, die Regeln sind nur sehr streng so das kaum ein Auswerten möglich wäre.
Etwas anderes kann man dir kaum raten, die Pille würde nur evtl deine Hormone durcheinander bringen.
Übt ihr denn die 2 Jahre aktiv? 2 Jahre ist eine lange Zeit, hast du dich mal von einem FA untersuchen lassen?

2

Temperatur mesen kenne ich hab ich auch schon länger gemacht aber halt eben für den KiWu
hat bis jetzt ganz gut geklappt
doch mein zyklus ist immer recht unterschiedlich mein ES verschiebt sich sehr oft

richtich aktiv geübt haben wir jetzt seit 14 ÜZ
bei mir war alles in ordnung
doch bei meinem mann wurde OAT ( zu wenige bewegliche spermien) festgestellt.

lg susa090

3

hallo,

bei der symptothermalen methode kommt es eben nicht nur auf die temperatur an, sondern auch auf die beobachtung des zervix-schleims oder des muttermundes an.

beide zeichen sind unabhängig von der temperatur und machen diese methode deswegen so sicher.

die methode hat nichts mit "tage zählen" zu tun. deswegen ist ein sich verschiebender eisprung kein hindernis, trotzdem sehr sicher zu verhüten.

lg

ll

weitere Kommentare laden
6

hmm es gibt ja so ne 3 monats spritze
aber die vertragen nicht viele frauen
red doch einfach mal mit deinem FA