Nimmt jemand Aktuell die Belara Pille???

Wenn ja, würde ich mich gerne mit Euch austauschen über die Nebenwirkungen usw.

DANKE

LG Tine

1

Ja, ich nehme die Belara (seit 9 Jahren).

Ich konnte bisher keine großartigen Nebenwirkungen feststellen, die ich auf die Pille zurückführen würde.

Wie sieht es bei dir aus?

Viele Grüße

Julika

6

Habe sie bisher auch immer gut vertragen, aber habe dann festgestellt, dass ich Schlafstörungen bekommen habe, laut Arzt könnte das von der Belara kommen bzw. mit-einwirken.

Hab sie abgesetzt.

2

Ich habe die Belara 7 Jahre genommen. Ich habe durch die Pille eigendlich nur positive Nebenwirkungen feststellen können. Meine Haut war reiner und meine Haare nicht so schnell fettig.

Merkte schon kurz nach dem absetzten, dass beides schlimmer geworden ist. Tja und jetzt habe ich aber auch zugenommen, liegt aber eher an meiner Schwangerschaft ;-).

LG

Jeanette

3

Hallo Tine,

ich hab die Belara 5 Jahre lang genommen und immer gut vertragen!

Die einzige Nebenwirkung, die ich hatte, ist jetzt dreieinhalb und geht grade mit der Oma spazieren ;-)

LG Kathrin

4

nehme auch die belara, komme sehr gut mit ihr klar, vorallem weil ich nun nicht mehr so starke hautunreinheiten habe.
hast du nebenwirkungen?

5

Ich nehme die Belara erst seit Januar diesen Jahres und habe diese, so dachte ich, bis heute gut vertragen.

Durch Übergewicht habe ich im Sommer immer Wasseransammlungen in den Füßen und schwitze auch mal schneller.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das die Wasseransammlungen immer stärker werden trotz kalter Temperaturen und ich schwitze unheimlich doll wenn ich erstmal in Bewegung bin und bekomme dann auch einen richtig roten Kopf. Vorher ohne Pille habe ich da nie so schlimm gehabt.

Hab das schon mit meinem Frauenarzt gesprochen und der meinte auch ich werde wohl die Pille wechseln müssen, die Nebenwirkungen sind von der Pille.

So ist das leider bei mir.

Aber ich habe auch positive "Nebenwirkungen" gehabt, wie reinere Haut, keine Regelschmerzen mehr, kurze Blutungszeit und das wichtigste, ich habe nicht zugenommen von der Pille.

Man muss aber immer bedenken, jeder Körper reagiert anders auf die Pille. Ich hoffe ich finde meine "Richtige" noch.

Schönen Abend und einen lieben Gruß

Nadine