Valette - wirklich so starke Auswirkungen auf die Stimmung

Huhu zusammen...
Ich nehme jetzt seit etwa einem halben Jahr wieder die Valette. Ich habe die wegen meiner schlechten Haut und der Migräne bekommen. Ich vertrage sie wirklich gut. #pro

... solange ich sie regelmäßig nehme #schock

Also mit regelmäßig meine ich: immer zu gleichen Uhrzeit. Es kommt schonmal vor, dass ich sie 1 - 2 Stunden später nehme. Laut meinem Arzt kein Problem wenn das mal passiert. Aber ich merke das dann spätestens an meiner Stimmung einen Tag später.

Und letzte Woche gabs dann das Scjlimmste überhaupt: ich war dsa erste Mal seit Monaten abends tanzen- und hab natürlich prompt meine Pille vergessen. Ganze zwei Tage danach war meine Laune im Keller. Wegen jedem Pups habe ich geheult, war mit meinen Nerven immer haarscharf an der Grenze zum Ausrasten.

Jetzt mal ehrlich- können das wirklich die Hormone sein? Ich frage mich das, weil mein Arzt mir damals schon gesagt hat, dass sie sehr hoch dosiert sei...

#danke euch

1

hallo,


dies was du beschreibst war für mich der grund,die nicht mehr zu nehmen....denn ich glaube,da stand meine ehe auf wackeligen beinen.



aber das gefühl habe ich jetzt bei meiner auch wieder....gereizt sein,mich angegriffen fühlen,tot traurig,nächsten tag super gelaunt,



ich kann dir leider keinen tipp geben,ausser dich mal mit deinem FA zusammen zu setzten und mal zu schauen,ob eine niedriege dosierung besser währe.


liebe grüsse diana

2

#danke für deinen Tipp... Das werde ich machen.

Oh je...

3

die Valette war das beste Verhütungsmittel überhaupt!

































ich hatte NULL Lust, dafür aber immer schlechte laune! SO konnte da gar nix passieren...

LG
LL

(die nun per NFP verhütet)

4

Dem kann ich mich nur anschließen.....
Das hätte ich schreiben können

5

du hast geschrieben das du die valette wegen deiner migräne bekommen hättest, lies dier mal die packungsbeilage durch ,da steht drin das durch die vallette die migräne ausgelöst werden kann!habe sie auch sechs jahre genommen und ganau aus diesem grund damit aufgehört!!!!lg

6

Ich weiß. Ich habe aber keine Migräne mehr seit ich die nehme.

7

hallo alle zusammen
ich habe die valette 10 jahre genommen. und war eigentlich immer alles gut . bis ich vor zwei jahren sie abgesetzt habe . weil ich noch ein 2 kind wollte . gesagt getan . und ich mußte festellen wie viel spaß ich auf einmal wieder beim sex hatte .ich war sonst imme r froh wenn mein mann wieder auf montage war und wieder meine ruhe hatte . war total lust los .er dürfte mich nicht im arm nehmen , weil ich dacht ich kriege keine luft .ganz ganz schlimm . letztes jahr kam unser 2 sonh zur welt , und ich habe wieder die valette genommen , und nach zwei wochen hatte ich es wieder . also das gleiche wieder wie vorher . dann bin ich mal endlich da hinter gekommen das es an der pille lag . und habe sie wieder abgesetz und es geht mir richtig gut . und vorallem meiner ehe tut es richtig gut . esläuft alles bestens . muß jetzt wieder zur frauen ärztin . und wollte mir eigentlich wieder eine pille verschreiben lassen . habe aber echt schiß das es wieder so wird . viele lg jeanette