Nuvaring - wer hat ihn, bitte Erfahrungen?!

Hallo Ihr!
Ich nehme derzeit die Pille, Lamuna20, komme seit der Entbindung aber irgendwie nicht mehr richtig damit klar, habe immer wieder Unterleibschmerzen und meine FÄ möchte mir eigentlich keine neue Pille verschreiben, da es schon meine 3. ist...
Nun mache ich mich gerade schlau über den Nuvaring, wer kann mir da was zu erzählen, seid ihr zufrieden?? Kann man ihn beim Sex drin lassen? Etc.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Franzi

1

hallo
also ich habe sehr tolle erlebnisse mit dem nuvaring gemacht....
ich würde dieses teil nieeeeee wieder benutzen...
also alles fing alles völlig normal an ca. vor einem 3/4 Jahr..fast alles super..bis auf die UNLUST UND DER JUCKREIZ.aber erst einmal gar nicht soweit gedacth dass es vom nuvaring kommen könnte...hätten ja auch stress und fremde toiletten sein können.habe dies dann bis zum 6. ring durchgezogen....dann bekam ich ständig zwischenblutung worauf hin ich eine ringpause von ca 3 zyklen eingelegt habe....da mir das mit dem kondom zu heikel war habe ich dann wieder angefangen mit dem ring zu verhüten ...beim 1. habe ich wieder zwischenblutungen bekommen...naja war ja erst mal nicht schlimm...braucht ja ein bisschen zeit bis sich alles einspielt(...dann habe ich nach meiner periode den 2. ring eingesetzt..na und dann nahm alles seinen lauf...an einem sonntag hatte ich sehr starke kreislaufprobleme.....seit dem.....ist dies nicht wieder weggegangen...dies ist nun 3 wochen her....habe sogar eine nacht in der notaufnahme verbracht...
ok als wäre das nicht genug....ich war von heute auf morgen ein völlig fremder mensch für mich....naja hätte ja sonst was sein können...
also alles mit gemacht:
Blutuntersuchungen=alles ok
Urin=Blasenentzündung...erst einmal nicht ungewöhnlich für mich
schilddrüse=alles ok
ekg=alles ok
Psychologin=panikattacken=THERAPIE-wegen seelischer belastung
ok seelische belastungen hat ja jeder mal...ok dachte ich...dann muss ich ert einmal damit leben bis ich nen therapieplatz bekomme....doch die beschwerden wurden immer mehr und unertäglicher

-schwindel + ohnmachtsanfälle....wie benommen/besoffen,3 wochen lang durchgehend
-panikattacken
-sprachschwierigkeiten
-durchfall
-übelkeit
-kopfschmerzen
-sehr starke depressionen/heulattacken
-blasenentzündung
-müdigkeit
-wassereinlagerungen
-unlust und trockenheit
-sehschwierigkeiten
-und das gefühl schlechter zu hören
-totale reizbarkeit

irgendwie konnte ich dann aber nicht mehr glauben dass es nur an der psyche liegt....bin nicht der mensch dafür der in so ein loch fällt...mein freund meinte ein paar mal nimm den ring raus....es liegt bestimmt daran...wir haben uns tierisch gestritten da er mir versuchte "einzureden"dass ich keine panickattacken aufgrund meiner psyche habe.ich war ja froh mir einen grund für alles einreden zu können....naja bis ich dachte lies doch mal die nebenwirkung vom nuvaring und mach dich im netz schlau...DA IST MIR DANN ECHT SCHLECHT GEWORDEN...ich habe ja fast alle nebenwirkungen...
darausfolgt vermutlich eine hormonunvertäglichkeit oder so?ok und daraufhin habe ich mir den ring gestern SOFORT entfernt und weggeworfen....JETZT WARTE ICH DARAUF DASS SICH MEIN KÖRPER VON DEN HORMONEN ERHOLT.....es ist die absolute hölle..

ok sorry für den langen beitrag aber mir ging bzw geht es so schlecht und ich finde es eine schande dass man diesen ring überhgaupt verkaufen darf...klar es geht ja nicht allen frauen so aber viele haben zu mindest eine pilzinfektion oder unlust

naja entscheidet selber ob ihr es ausprobieren wollt....für mich steht fest HORMONE UND NUVARING=nein danke

liebe grüße
jana

3

Hi Jana #liebdrueck,#herzlich,

ich hab Dir ja schon per PN geantwortet #liebdrueck

Ich kann Dir natürlich absolut und 100 % zustimmen. Diesen Ring würde ich niemandem empfehlen#contra


An die TE:

Ich hatte schlimme Panikattacken, Schwindel, Angstzustände, das Gefühl komplett neben mir zu stehen, Depressionen, ständig Vaginalpilz, war immer nur gereizt, Unlust sowieso....... (ha;-), das fällt mir jetzt alles erst wieder ein, wo ich Deine Liste lese, ich hatte das wohl alles verdrängt)
Bei meiner ersten Panikattacke hat mein Mann den Notarzt gerufen. Ich hab mein Herz so laut schlagen hören und es war ein Gefühl, als würde ich schon neben mir schweben, ich dachte, ich steh kurz vorm Ende #heul

Der Nuvaring hat mir das schlimmste Jahr meines Lebens beschwert!!
Und ich wäre nicht im Traum drauf gekommen, dass es an dem Ring liegt.
Bin auch von Arzt zu Arzt gerannt, hab Therapie gemacht, sechs verschiedene Antidepressiva geschluckt, die alle keine Wirkung zeigten......

Nach EINEM Jahr bin ich dann durch Zufall auf die Idee gekommen, nochmal den Beipackzettel zu lesen...... und siehe da: Mein Zustand hatte eine Ursache!!

Nachdem ich den Ring dann sofort raus hab, ging es mir nach ca. 3 Wochen wieder gut.
Das war letzten November und seitdem bin ich symptomfrei und es geht mir blendend #huepf#huepf

Wie gesagt, ich empfehle diesen Ring NIEMANDEM!!

Schöne Grüße,
Kathrin

2

Hallo!! Unsere 3.Maus kam dank Nuvaring. Ich bin trotz korrekter Anwendung Schwanger geworden. Wir wollten das 3.Kind , von daher war es kein Problem, aber eigendlich sollt der Ring es noch ein Jahr rauszögern.
LG Melanie

4

Hallo,

Du kannst den Nuvaring beim Sex drin lassen.

Nur ich würde dir davon abraten den ich hatte ständig unterleibziehen und bin trotz richtiger Anwendung Schwanger geworden.


Lg Tina

5

Ich hab den Nuvaring 1 Jahr benutzt, fand ihn zwar praktisch weil man ihn ja die ganze Zeit drinlässt und ich bei der Pille sehr aufpassen muss, das ich meine Gedanken zusammenhalte und sie nicht vergesse...#zitter

Leider hab ich aber nach ner Zeit immer probleme beim einführen bekommen,sprich nicht tief genug reinbekommen so das er beim laufen oder beim GV zu spüren war#kratz
Jedenfalls hatte ich am Ende nicht mehr die Geduld um da Stundenlang rumzupröckeln..
Mein Lust wurde auch immer weniger..totale Dürre.

Naja, dann habe ich den Ring ja wegen Kinderwusch abgesetzt,wurde auch direkt im darauffolgenden Zyklus schwanger.

Ansonsten konnte ich aber keine Beschwerden festellen

Heute hab ich eine leichte Pille verschrieben bekommen (ist meine erste Mens nach Schwangerschaft) und bin gespannt ob ich sie besser vertrage als die letzte Pillen die ich immer so hatte(ich hab mit früheren pillen auch arge Probleme mit Kopfschmerzen,Brustspannen,Unlust usw bekommen)
Wenn ich in der nächsten Zeit keine passende Pille finde muss ich über eine Kupferspirale nachdenken.Dann reicht mir das mit der homonellen Verhütung#cool

lg

6

Hallo Franzi,

ich nehme den Nuvaring nun seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Pille nicht mehr vertragen und bin deswegen auf den Nuvaring umgestiegen. Einen Nachteil hatte er, ich habe etwas zugenommen, da ich vorher eine entwässernde Pille eingenommen habe. Aber auch da gibts Schlimmeres.

Du musst nicht ständig an eine Einnahme denken, er bleibt 3 Wochen drin. Beim Verkehr kann man ihn schon mal merken, sowohl Du als auch Dein Partner, aber nicht wirklich schlimm.

Ich bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur jedem empfehlen, man hat die ganzen Hormonproblemchen auch nicht mehr, das ist das schönste :o)

LG
:-)