Schwanger trotz Mirena?????

Hallo!

Hab mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Hab die Mirena jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren und komm eigentlich auch ganz gut damit zurecht... aber seit ein paar Tagen fühle ich mich wie in den Anfängen meiner Schwangerschaften und jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht schwanger bin... kann mir einer sagen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, trotz mirena?

Bin für jede Antwort offen ;-)

LG, teufel-07

1

Das sind wohl eher die Nebenwirkungen der Hormone. Die Mirena ist sehr sicher, der PI liegt bei rund 0,14. Ausschließen kann man aber auch bei einem so sicheren PI nie.

2

Hi,

ich habe meine seit April 2008 und hatte auch schon ganz ganz oft das Gefühl schwanger zu sein...
ende vom Lied..das teil kommt am 17ten wieder raus!!

Die Spirale soll zwar ziemlich sicher sein, aber ich kenne selber 2 Frauen die trot dieser schwanger worden und die beiden sind keine außnahme... man liest es doch relativ oft.

aber bei mir sind es wohl nebenwirkungen, meine FÄ meinte auch das es schon gut sein kann... also weg mit dem teil ^^

lG

3

Hallo,

mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich trage die Mirena seit Nov. 08 und habe seit gestern ein Ziehen in der Brust, wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Dazu kommt, dass wir vor 14 Tagen #sex hatten.

Warst du denn inzwischen beim FA oder hast einen Test gemacht? Ich werde morgen früh (Morgenurin) testen und hoffe ganz stark, dass da nix ist. Eine Schwangerschaft können wir jetzt echt nicht brauchen... #zitter

LG
Medi

4

hallo ich hab meine fast ein jahr

das mit der schein schwangerschaft kenn ich,hatte ich im märz und in diesem zyklus....

ich denke es sind die hormone....
hab auch brustspannen,unterleibschmerzen,kein bock auf kaffee und fleisch....bin launisch und so weiter....

hab normalerweise keine pms....

ich nenn das immer scheinschwanger,weil mann sich reinsteigert und auf alles achtet und mehr bedeutung reinlegt....

eine gute abhilfe ist ein sst,wenn man das negativ sieht ,verschwindendie symtome oder du gehst zum doc und lässt malkontrollieren ob alles oki ist