Yasmin /Yasminelle/ Yaz

http://www.zeit.de/2010/31/Bayer-Verhuetungspille?page=1

LG


LL

1

OHA, ich hatte ein Jahr die Yasminelle genommen....#klatsch

2

man bekommt die pille ja auch von frauenäzten hinterhergeworfen... und wenn man sagt, dass man lieber nicht mehr mit der pille verhüten möchte, dann empfehlen sie einem den nuva-ring #klatsch

nun denn...

alles Gute

3

ich nehme seit 2 Wochen die Yaz und frage mich warum diese Pillen überhaupt dann noch aufm Markt sind?

ich werde jetzt darüber nachdenken die wieder abzusetzen und komplett ganz auf Hormone verzichten...

#aerger

4

nun, die pharmalobby (und erst recht bayer) ist einfach echt stark hierzulande...

ich hatte die mirena, hatte währenddessen keine körperlichen probleme... als ich sie mir wegen kiwu ziehen liess, merkte ich, wie sehr sie mir auf die stimmung gedrückt hat und dass ich urplötzlich wieder viel mehr lust auf sex hatte....

nun verhüten wir mit NFP-


LG

5

ich würde gerne mit dem Persona verhüten

weitere Kommentare laden
10

JEDES hormonelle Verhütungsmittel birgt seine Risiken.

Es sind weltweit 190 Nutzerinnen dieser Pille gestorben und es steht nirgends etwas über die jeweilige Todesursache. Waren die Nutzerinnen Raucherinnen, übergewichtig, hatten sie Vorerkrankungen?

Es gibt kein Medikament, das risikofrei ist und bei den Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Todeszahlen finde ich diesen Bericht doch recht einseitig. Ich habe noch nirgends in den Anzeigen von Bayer gelesen, dass die besagte Pille schlank macht. Es wird lediglich geschrieben, dass diese nicht dazu führt, dass man dadurch dicker wird.

Gerade, dass die Pille (egal welche) vermehrt in Zusammenhang mit Thrombosen gebracht wird, sollte bekannt sein.
Dass gerade in Amerika aufgrund von bekannten Nebenwirkungen fast 1800 Klagen eingehen, ist dort wohl offensichtlich normal.

Ich halte nichts von dieser Panikmache.

LG Lepidoptera