Wie war das noch? Nach Einsetzen der Ku-Spirale...

Hallo zusammen,

habe nach der Geburt unserer Tochter vor 8 Wochen nun am Montag nen Termin zum Einsetzen einer Kupferspirale.
Hatte sie schon für 2 Jahre nach der Geburt unseres Sohnes vor 5 Jahren, aber ich erinner mich nicht mehr an alles....
Daß das Dehnen des Muttermundes wehtat, weiß ich noch, daß man ruhig vorher 1-2 Paracetamol nehmen kann, auch - aber wie ist es hinterher?
Ist ein ganz normaler Tagesablauf möglich oder lieber ein bißchen Ruhe bewahren und mal ne Runde ab auf's Sofa?!?!
Ist schon etwas schlecht mit nem knapp 5 jährigen und einer kleinen Maus, die auch ständig nach Mama verlangt #gruebel

Würd mich über Antworten freuen!

LG & gute Nacht!
Anika

1

also ich weiss noch, wie dfas einsetzen der mirena war...

danach war ich total k.o., wahrscheinlich weil ich vorher so aufgeregt war... ich hab dann ne ibuprofen genommen und mich 1,5 stunden mittagsschlaf hingelegt...

meine süsse hab ich - rabenmuttermässig vor dem TV geparkt und ihr ne dvd angemacht.

sie war damals etwa anderthalb.

wie wärs, wenn dein mann nen tag urlaub nimmt?

3

"wie wärs, wenn dein mann nen tag urlaub nimmt?"

--> ansich ne schöne Idee, aber dann ist am Ende des Jahres so wenig übrig ;-) Er hat wirklich nicht mehr viel übrig, da er schon des öfteren mal eben nen Tag zwischendrin genommen hat!

Na mal sehen, wie es mir geht! Hab den Termin um 8 und bin erst nachmittags verabredet, vielleicht lassen mich meine beiden Süßen ja mal kurz ausruhen ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Anika

2

Habe auch ca 8 Wochen nach Louis´Geburt die Kupferspirale bekommen und hatte gar keine Beschwerden.
Der Tag, an dem sie eingesetzt wurde, hatte ich ein leichtes Ziehen und leichte Schmierblutungen. Ansonstes gar nicht!

LG

4

Bei mir wurde der Mumu bei Dehnung betäubt, sonst wär da garnichts gegangen!
Auch danach hatte ich keine Probleme. Hab von der Ärztin noch eine Paracetamol bekommen und bin nach Hause gefahren.
Keins meiner Kiddies musste auf irgendwas verzichten. Mir ging´s gut!