Erfahrungsberichte zur Pille/YAZ

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit die Yaz und habe das Gefühl das es mir seit dem an Gesundheitlich schlechter geht. #aerger
Jetzt würde ich von Euch, die ebenfalls diese Pille nehmen mal hören ob es euch auch so geht!

Ich habe z.B. Kopfschmerzen mal stärker mal weniger stark, dann Übelkeit,
Depressionen, weniger lust auf Geschlechtsverkehr, tägliche Abgeschlagenheit bzw. Müdigkeit, schlechte Laune bis hin zur Genervtheit #heul

Bin am überlegen ob ich das Verhütungsmittel wechsel. #kratz
Vielleicht könnt ihr mir ja auch aus Erfahrung eine andere Pille empfehlen.
Lg Carlinia

1

Wie viele Pillen hattest du denn schon?

2

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-07/pillen-bayer

bin ich zufällig gesterb drüber gestolpert...

(nein, ich hab da nicht nach gesucht, ich hab zeit.de als startseite..)

LG

LL

(die lieber hormonfrei mit NFP verhütet)

3

ich nehme diese Pille seit 11 Tagen. Die ersten Tage ging es mir richtig schlecht. Ich hatte Übelkeit, Kreislaufprobleme, konnte mich kaum auf den Beinen halten.

Kopfschmerzen halten sich noch in Grenzen hatte bisher erst 2 Tage hintereinander.

ob es davon kommt kann ich jetzt nicht sagen es könnte genauso gut auch sein das es durch den starken Blutverlust kam da ich nach ca 4 wochen nach absetzen der Cerazette erst meine Periode bekam...die dann auch etwas stärker ausfiel.

ich werde das ganze auch weiterhin beobachten da es schon die 3. Pille innerhalb eines Jahres ist.

ich merke aber auch das ich weniger lust auf Sex verspüre und im allgemeinen Abends sehr schlapp und müde bin.

#winke

4

Hallo :)

Ich habe die Yaz jetzt 1 Jahr lang genommen und nun reicht es mir #aerger

Am Anfang hatte ich regelmäßig Kopf,- Bauschmerzen... nach einigen Monaten dann Migräne:-[ Das hatte ich vorher nie:-[

Nun nehme ich sie seit einigen Wochen nicht mehr und habe null Beschwerden #schwitz

5

Huhu #winke
danke für eure antworten.
Ich denke ich werde diesen Zyklus die Pille zu ende nehmen und mich dann mal mit meinem Frauenarzt auseinandersetzen.
Mal schauen was er mir rät.
Danke nochmal!
Lg Andrea

6

hallo andrea,

du hast dich zwar schon #winke verabschiedet gestern abend.
trotzdem möchte ich dir noch einen tipp nachschicken, den dein fa dir wahrscheinlich nicht geben wird.
lern doch deinen körper selbst kennen mit der natürlichen empfängnisregelung nach dr. josef rötzer (er ist der autor und "natürliche empfängnisregelung" heißt das buch, herder verlag).
da bist du völlig frei von hormonellen wirkungen und nebenwirkungen. und du kannst dein ganzes frauenleben lang davon profitieren, weil du selbst expertin für dich bist und dich immer auskennst, was in deinem körper los ist.
diese unabhängigkeit ist ganz klasse!
es braucht etwas sorgfalt, interesse natürlich auch - aber das sollten wir uns als frauen schon gönnen ... ;-)

herzliche grüße von kyra

7

Guten Morgen,

mein FA hat mir als ich unter den Nebenwirkungen der Pille gelitten habe den cyclotest 2 plus Computer für die natürliche Verhütung ohne Hormone empfohlen. Das klappt sehr gut und ist wirklich einfach - an den angezeigten fruchtbaren Tagen benutzen wir Kondome.

Ich bin ein neuer Mensch seitdem ich keine Hormone mehr nehme und es würde für mich auch nicht mehr in Frage kommen.

lg