Cyclotest 2 Plus

Hallo,

habe die Cerazette genommen und mir war ständig übel und litt unter Schmierblutungen. Ich entschied mit meinem Mann zusammen jetzt ohne Hormone zu verhüten,jetzt habe ich mir den Cyclotest 2 Plus gekauft. Ich wollte nur mal fragen,wie lange zeit der mir jetzt fruchtbare Tage an? ich benutze den Computer jetzt seit 22 Tagen und durchgehend zeigt er fruchtbar an.. Kann mir jemand helfen???

lg grüsse und vielen dank im vorraus

1

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Nach der Pille kann das schon länger dauern bis du einen ES hast.

Nutze doch die Zeit und lerne was über deinen Zyklus und NFP. Das Buch "Natürlich und sicher" ist zu empfehlen und eine Basislektüre für die "symptothermale Methode".
Wie sicher möchtest du denn verhüten?
Du solltest deine Verhütung nicht gänzlich einem Computer überlassen wenn du richtig sicher verhüten möchtest.

2

Es wird übrigens auch vom Hersteller selbst geraten den Cyclotest 2 Plus mit der "symptothermalen Methode" zu kombinieren.
http://www.cyclotest.de/Zuverlaessigkeit.235.0.html

3

Hallo,
das Ding zeigt dir so lange fruchtbar an, bis deine Temperatur sich nach ES erhöht und nach dem ES noch 3 weitere Tage. Danach zeigt er erst unfruchtbar an. Es sei denn deine Temperatur ist ein bißchen abgewichen und das Ding konnte die Erhöhung nicht zu 100 % feststellen, dann zeigt es fruchtbar bis zu deiner nächsten Periode an.

Lg
Steffi

Den Cyclotest hatte ich auch mal, bin aber wieder zu Thermometer und Stift zurück.

4

:-D:-D Hallo! :-D:-D

in welchem Anwendungszyklus befindest Du Dich denn?

Ich benutze den cyclotest 2 plus Computer nun schon mehrere Jahre zur Verhütung und bin sehr zufrieden. Ich bekomme als fruchtbare Tage ungefähr die Zyklustage 9 - 17 angezeigt - wenn man bedenkt, dass die Spermien bis zu 5 Tagen überleben können und die Eizelle 24 STunden befruchtungsfähig ist, dann ist das schon sehr präzise. #huepf

Der cyclotest Computer muss allerdings Deinen Zyklus erst kennenlernen und grenzt dann die fruchtbare Phase immer enger ein, je mehr Daten er von Dir gespeichert hat.

Den ganzen Zyklus fruchtbar zeigt er eigentlich nur an, wenn er keinen Temperaturanstieg feststellen konnte bzw. Du somit ggf. keinen Eisprung hattest.

Halte durch - Du wirst sehen, es lohnt sich allemal.

lg #winke