Pille durch nehmen ohne Pause

Hallo zusammen,
ich habe mal ein anliegen!Ich habe letzte Woche mit einer Schwester in meine Frauenarztpraxis gesprochen wegen meinen Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen wenn ich meine Periode bekomme...Sie hat mir gesagt ich soll die Pille (Valette) mal durch nehmen ohne Pause,den rat bin ich jetzt gefolgt und habe seit dem totalle probleme mit meinen Körper.Habe das gefühl das ich etwas schlecht Luft bekomme und seit dem auch nur Unterleibsschmerzen!Bin zu dem auch Raucher und rauche fast ne ganze schachtel am Tag!Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben ob ich lieber aufhören soll oder die 14 Tage noch weiter nehmen soll???:-(
#danke für eure Antworten
Liebe Grüße Mandy

1

hör auf, erstmal mit der pille UND mit dem Rauchen! ;-)

und konsultiere bitten deinen FA - man sollte nie eine pille einfach so durchnehmen, ohne das vorher mit einem arzt besprochen zu haben *kopfschüttel* - es ist richtig, dass man die valette durchnehmen kann, aber vielleicht ist es ja in deinem fall nicht empfohlen...wer weiß das schon.

bitte mach einen termin beim gyn und lass dich entsprechend beraten - der arzt kann dir bestimmt auch bzgl. deiner symptome mit rat und tat zur seite stehen.

lg
flammerie07

3

Es gibt verschiederne Pillen und einige davon kann man nicht durch nehmen. Du hättest mit deinem Fa reden müssen.
Vielleicht bekommst du eine andere Pille verschrieben.

Rede mit deinem Fa


Gruß Suny

4

Hallo Suny,

die valette kann man durchnehmen...nichtsdestotrotz hast du recht, dass sie mit ihrem FA sprechen muss...

2

ich dnek mal du verträgst die pille nicht. schreib dir die symptom genau auf und erzähl es deinem FA, der wird dir ein pillenwechsel empfehlen. man kann aber eine pille auch mal durchnehmen aber wenns dir jetzt so schlecht geht würd ich jetzt die 7 tägige pause einlegen.
lg nicole