Frage zu Verhütungsring und Möglichkeiten ohne Hormone zu verhüten...

Hallo!

Also meine Frage sind folgende:

Wer von euch verhütet mit einen Ring? Wie kommt ihr damit zurecht?

Wer verhütet ohne Hormone, was macht ihr? Und warum?

Ich dank euch schon mal für eure Antworten!

lg dgks23

1

Habe früher mit Pille und dann 5 1/2 Jahre lang mit Ring verhütet und tu das auch jetzt noch.

Finde den Ring sehr angenehm, viel besser als Pille. Man muss ja auch nur 1 x im Monat dran denken ihn rauszunehmen und die Woche drauf drandenken ihn einzusetzen und das wars. Fand ich immer super. Außerdem verminderten sich bei mir durch den Ring meine Mens-Schmerzen (hatte früher immer ziemliche Bauchschmerzen und starke Kopfschmerzen), seit dem Ring nur noch sehr wenig Regelbeschwerden.

Bei mir gibts jetzt, seit Geburt meines Kindes und Wiederanwendung des Nuva Rings allerdings das Problem Libidoverlust. Daher möchte ich nun auf eine Natürliche Verhütungsmethode umsteigen, bin da aber auch erst beim Suchen.

lg

2

Ich werde nach der Geburt meines Kindes hormonfrei verhütenund zwar entweder mit NFP+Kondomen in der fruchthbaren Zeit oder mit der Kupferkette. Denn ein 2. Kind ist in den nächsten Jahren erst mal nicht geplant.
Warum? Weil ich die Nase voll von hormonellen Mitteln habe und ihnen nicht vertrauen kann und ich es inzwischen ganz gern habe, zuzusehen wie mein Körper den Zyklus selbst regelt.

3

Ich habe bis vor zwei Wochen mit dem Ring verhütet.
Ich fand es super. Man musste nicht jeden morgen dran denken die Pille zu schlucken oder ähnliches.

Ganz, ganz selten mal hat mein Freund das ding gestört aber dann habt man den Ring halt mal kurz raus geholt und gut war. Also ich würde immer wieder damit verhüten.

lg ela

4

Hi,

ich hab den Ring gut ein Jahr lang benutzt und fand ihn von der Handhabung her echt klasse.
Beim Tragen hab ich ihn gar nicht gespürt, beim Sex kann man ihn rausnehmen (max. für 3 Stunden) und vor allem muss man eben nur zweimal im Monat dran denken.

Allerdings hab ich ihn dann abgesetzt, da ich sehr starke Nebenwirkungen (psychischer Art) bekam und diese mein Leben sehr stark eingeschränkt haben. Zum Glück sind diese Probleme nach Absetzen des Ringes verschwunden.

Aber wie gesagt, vom Prinzip her und wenn man ihn verträgt, dann finde ich den Ring absolut empfehlenswert.

Sofern einen der hohe Preis nicht stört.... Ich habe 90 Euro für drei Monate gezahlt.

Schöne Grüße,
Kathrin

5

Ich verhüte hormonfrei. Mit einem Diaphragma. Ich wollte in der Stillzeit (die sich sehr hinzog...) keine Hormone nehmen. Die Pille hat eh mein Lustempfinden arg gedämpft. Inzwischen bin ich so zufrieden, dass ich nichts anderes mehr will. Ein Hoch auf das Diaphragma!

LG
Susanne