Bislang nur Probleme mit der MIRENA...

... ich habe mir die MIRENA am 19.06. einsetzen lassen und ich habe seitdem ständig Unterleibsziehen und bis heute vllt. mal 8 Tage meine Regel NICHT gehabt. Sonst immer SB und Zwischenblutung. Meine Ärztin ist momentan im Urlaub und sie sagte mir schon, dass das erste halbe Jahr u.U. ziemlich doof sein kann. Hallo???? #zitterIch kriege bei Rossmann ja schon Rabatt für Tampons &Co.#rofl
Hat jmd. von Euch auch so Probleme und wann hat´s aufgehört bei Euch?

LG
Jui, die schon ganz blass ist#rofl;-)

1

Hallo !

http://www.hormonspirale-forum.de/

da findest du sichr ganz viele Antworten,

Gruß Lotte

2

Lies dieses dämliche Forum nicht #augen

19/06 ist ja auch grad mal nen Monat her!
Ich hatte das 2 Monate lang und dann war 5 Jahre Ruhe!

Lg
Nina

3

Hallo Jui,

ich werde mir die Mirena in 2 Std ziehen lassen und bin gottfroh, wenn ich sie los bin. Hatte die zwischenzeitlich 3. Mirena und damit fingen die Probleme an. Habe mir diese genau vor einem ahr legen lassen und ich kann Dir sagen, die Tage, an denen es mir gut ging kann ich fast an zwei Händen abzählen. Da ich durch Zufall das Hormonspiralen-Forum gefunden habe, habe ich die letzten Wochen unzählige Berichte durchgelesen und habe immer mehr "mich entdeckt". Blutungen, Depris, Schmerzen,ständiger Harndrang, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit usw.......echt zum Kotzen!!! Habe zwar ein bisle Schiss vor dem Ziehen, #zitter zumal das Einlegen furchtbar war, aber nix da, raus mit und dann bin ich hoffentlich bald wieder die Alte. Les auf jeden Fall die Berichte im Hormonspiralen Forum.
Alles Gute :-D gruß solaire

4

Ich hab sie mir vor 2 Monaten ziehen lassen und hatte irre Angst davor.
Die Angst war aber unbegründet, hat überhaupt nicht weh getan - nur ein leichtes Ziehen. Das Einlegen war viel schmerzhafter.

Nur Mut!

LG
Dette

5

Geschafft, sie ist draußen, meine Ärztin meinte zwar, daß die Beschwerden auf keinen Fall von der Mirena kommen können, da es ja nicht meine Erste war, aber nun ist sie draußen und ich werde ja sehen, ob es mir bald besser geht.........sie meinte sogar, daß man bis in 3 Monaten nochmals Eine legen könnte, hat da jemand Erfahrung damit? Kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen...........#schwitz

6

Nun gut, lange hast Du sie ja noch nicht, also würd ich doch noch ein wenig warten, ob es sich bessert. Allerdings hätte ich Dir vorher davon abgeraten, aus persönlicher Erfahrung. Hab mich 18 Monate damit gequält. War dann beim FA, der hat mir noch mal andere Hormontabletten verschrieben und sollte es in 4 Wochen nicht besser sein, sollte sie gezogen werden. Gebessert hat sich nichts und als er sie ziehen wollte war sie weg. Also ab zum Röntgen, danach Gebärmutterspiegelung unter Vollnarkose und dann hatte ich das Teil endlich los. Nach wenigen Wochen war ich ein komplett anderer Mensch. Da merkte ich dann erstmal, welche Probleme ich deshalb noch hatte.
Trotz allem, Dein Körper muss sich ja erst umstellen, vielleicht hast Du Glück und Du hast in ein paar Wochen keine Probleme mehr. Wenn nicht, zöger aber auch nicht zu lange, sie evtl. wieder ziehen zu lassen.

Alles Gute