Warten auf die Entzugsblutung unter Valette

Aloha ihr Lieben,

vermutlich ein sinnloser post, aber ich hab grad Zeit, mir (sinnfreie) Gedanken zu machen #augen

Ich bin grad in der siebentägigen Pause nach dem ersten Blister Valette. Eine Woche vor der ersten Einnahme der Pille mußte ich die "Pille danach" nehmen, da das Kondom gerissen ist #zitter, und ich war unsicher, ob mein Eisprung schon stattgefunden hatte; ich habe ohne Pille nur einen Zyklus von ca 22 Tagen, mal 1-2 Tage mehr, mal 1-2 Tage weniger. Ob die Einnistung einer befruchteten Eizelle durch diese Pille verhindert wird, ist ja umstritten..

Ich hab vor zwei Tagen einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht: Negativ (ZUM GLÜCK!!).

Nun bin ich also bei Tag 4 der Pillenpause und warte auf meine Tage #zitter - ich weiß, es ist (auch laut Packungsbeilage) völlig im Rahmen, meine Tage noch nicht zu haben, aber sie dürften jetzt mal kommen...! Ich weiß, dass sie nichtmal kommen MÜSSEN, aber ich hätte es doch ganz gern #augen

Könntet ihr mich eventuell etwas beruhigen? #bitte

Danke schon im Voraus..

Ae mit kleinem Goldfasan und ohne Wunsch nach Geschwisterchen für ihn

1

hallo,

ich nehme seit 3 monaten auch die valette und die tage kommen immer am 4 oder 5 tag der pillenpause.

#sonne

3

achso, selbst bei meiner alten pille (vor valette) kamen die tage genauso, sprich am 4/5 tag.

4

Aloha,

dann hab ich ja noch Hoffnung ;-)

Das ich die Pille genommen hab ist so lang her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, an welchem Tag die Periode kam..

Sonst mach ich am Montag noch einen Test #zitter

Liebe Grüße,

Ae

2

Ich nehme die Valette jetzt seit 4 Monaten. Bei mir kommt sie schon nach zwei-drei Tagen.

5

Aloha,

ja.. die Beilage sagt, nach 2 - 4 Tagen kommt normalerweise die Periode, also bin ich noch im Rahmen.

Vermutlich hat auch die Pille danach einiges durcheinander gewirbelt.. ich hätte einfach nur gern meine Tage.. JETZT #augen

Danke für Deine Antwort!

Ae

6

Die Pillenblutung sagt nichts über eine bestehende oder nichtbestehende SS aus. Das solltest du unbedingt wissen als Pillenuserin.! Das ausbleiben der Blutung (und dafür ist die valette bekannt!) ist eine NW ausgelöst, weil unter der Pille weniger starke Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. und wo nix zum abbluten ist, kommt auch keine Abbruchblutung.
Hat man seine Pillenblutung, sollte man nicht 100%ig davon ausgehen NICHT schwanger zu sein, denn die Blutung wird provoziert, egal ob man schwanger ist oder nicht.


7

Aloha,

ja, das weiß ich sogar ;-)

Ich werd am Montag einen Schwangerschaftstest machen, wenn ich bis dahin meine Tage nicht hab - es ist mir zu heikel zu sagen, dass ich sicher nicht schwanger bin, wenn meine Tage nicht kommen, und das nur einer möglichen Nebenwirkung zuzuschreiben.

Ich bin einmal unter der Pille schwanger geworden - der Miranova - hab in der Pause meine Tage nicht bekommen und erst gedacht, das könne mal passieren (was ja auch so ist), zur Sicherheit einen Test gemacht, und war schwanger.

Daher bin ich vermutlich etwas sensibel, wenn meine Tage nicht wie erwartet kommen, Pille hin oder her.

Danke für Deine Antwort!

Ae

8

Hallo! :-)

Ich habe das gleiche Problem, auch mit der valette...
Die letzte mens hatte ich am 05.06. Da hatte ich angefangen die valette zu nehmen (zur Info: ich wollte es nach langer zeit noch mal versuchen, mit der Pille zu verhüten...). Ich bekam so heftige Nebenwirkungen, dass ich nach 14 Tagen die Einnahme abgebrochen habe. Das ging echt nicht mehr.... :-( 
Eine Abbruchblutung hatte ich nicht, dafür aber heftige "Symptome", die ich eigentlich nur mit einer Schwangerschaft in Verbindung bringen würde. In den letzten drei Wochen, habe ich schon 4 Schwangerschaftstests gemacht: alle negativ! 
Seit dem 29.06. oder 30.06. (so genau weiß ich das jetzt nicht) bin ich auf die Idee gekommen, mal meine Temperatur zu messen und habe seitdem eine Temperatur-hochlage von 36.6-37.2 !!
Das heißt, ich bin nun bei nmt +13, Temperatur-hochlage seit mindestens 18/19 tagen und warte noch immer auf die mens....

Ich glaube nicht,dass ich schwanger bin. Wenn es aber doch so ist, wäre es  nicht schlimm. 
Das liegt wahrscheinlich alles an den 14 Pillen, die ich genommen habe....

Was ich dir damit sagen möchte, ist mach dir keine sorgen. Du bist nicht alleine mit dem Problem. :-)

9

Du solltest wissen das man unter hormoneller Verhütung kein NFP machen kann! Die tempi ist wegen der Pille so hoch! Das ist also eine künstliche Hochlage.
Die kann noch lange bis nach der letzten Pille anhalten. ich habe direkt mit der Pillenblutung damals angefangen NFP zu machen, weil endgültig abgesetzt und sie blieb sogar 1, 2 Wochen nach der letzten Pille noch auf dem Niveau!