Mirena (Spirale) Verrutscht ?? Möglich??

Hallo ihr lieben,

mal ne Frage ich habe vor einem Jahr mir die Mirena einsetzen lassen und auch total zufrieden bisher. Muss dazu sagen das ich seit Dezember keine Periode habe, also nach 5 Monaten auch die Periode komplett ausgeblieben ist.
Nun habe ich seit zwei Tagen Bauchschmerzen wie Periode/Wehen ? komisch es geht und kommt und auch mein Mann sagte die letzene mal beim GV das er plötzlich die Spirale gespürt hat was bisher nie der Fall war#kratz

Könnte es sein das sie verrutscht ist???
Oder kann es sein das ich plötzlich doch wieder Periode bekomme oder...?? was ist das???

Freu mich auf eure Antworten...


P.s Ich hatte genau vor einer Woche auch ein Traum das ich plötzlich ungeplant schwanger wäre und das Kind in der 9. Wocher verliere ...war ganz seltsam und anschließend diese Bauchschmerzen?? muss ja nichts heissen aber irgendwie ist mir dabei komsich #schmoll#gruebel#gruebel

1

wie wärs, wenn du einmal in die hocke gehst, ein bis zwei finge in die scheide einführst und deinen muttermund berührst? d müsstest du die rückholfäden spüren können.

um sicher zu gehen, kannst du nen fa aufsuchen, der schaut schnell mal nach.

LG

2

Soweit ich weiss kann die verrutschen.
Deswegen soll man ja alle halbe Jahre zur Kontrolle gehen.

3

Hallo

ich hatte auch die Spirale und war dann nach einem Jahr zur kontrolle und da sagte mein FA das die Spirale runtergerutscht ist und er sie sofort entfernen muß!
Da ich durch das verrutschen keinen Schutz mehr hatte.
JEtzt habe ich den Nuvaring und bin auch sehr zufrieden

4

oh ja dieses sch.. teil kann verrutschen

ich hatte meine ganze 3 monate , dann ist sie wandern gegangen

aber nicht nach unten leider

sie ist schön nach oben in die GM richtung bauchraum gewandert
musste am selben tag noch in ne op

lg tina