Schmierblutung - Zwischenblutung bei Kupferspirale?

Hi,
hab seit 5 Wochen eine Kupferspirale und seither blute ich ständig. Erst vom einsetzen, dann dacht ich ich hab meine Periode, aber ich blute ständig. Mal 1-2 Tage ruhe, dann wieder 2-3 Tage ganz schwach.... An den Tagen ohne Blutung hab ich starken Ausfluss....
ISt das normal? Werd s jetzt mal noch ne Woche beobachten u notieren, wann ich Blutungen hab u dann mal meinen Arzt anrufen.
Wär trotzdem froh, wenn mir jmd von seiner Erfahrung berichtet.
Danke!!!

1

Hallo,
ich habe die Kupferspirale seit ca. zwei Monaten. Im ersten Zyklus hatte ich auch Schmierblutungen, dann meine Periode. Im zweiten Zyklus war nichts mehr, keine Zwischenblutungen und dann ganz normal meine Periode.
Scheint aber bei jedem anders zu sein und kann eine Weile dauern, bis sich alles normalisiert.
Vielleicht frägst du doch noch mal deinen Frauenarzt.
Alles Gute,
elamaria

2

danke für deine Antwort, ja, ich ruf einfach nochmal bei meinem FA an.

3

Hallo,

ich hab meine Kupferspirale seit Februar 2009, und hatte in den ersten zwei Monaten auch ständig leichte Blutungen. Dann mal wieder Ruhe, in einem späteren Zyklus mal wieder... nach einem halben Jahr, als ich dass bei der Kontrolle ansprechen wollte, war aber alles eingependelt, und meine Gyn sagte dass das bei einigen Frauen passieren könnte.

Was mir aufgefallen ist: ich habe jetzt einen Tag Blutung beim Eisprung, oder auch mal zwei Tage. Das kannte ich vorher wegen der Pille nicht, und das hatte mich halt verunsichert. Aber das ist auch in Ordnung, und wenn ich das jetzt weiß trage ich an den Tagen um den ES herum halt Slipeinlagen damit ich nicht überrascht werde, oder wenn ich weggehe mal einen Mini-OB.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, denn meine Regelschmerzen sind fast vollständig weg, ich bin kaum gereizt wenn ich meine Tage habe, und manchmal vergesse ich sie fast und denke dann nur daran wenn ich auf der Toilette bin, oder wenn ich gerade mal Lust auf Schokolade habe ("ach ja, ich hab ja meine Tage, daher der Appetit...").

Hab noch ein wenig Geduld, aber sprich deinen Arzt ruhig drauf an wenn du dir unsicher bist.
Ich wünsche dir dass ich schnell alles einpendelt.

LG Karen