Trotz Pille (Valette) Schmierblutungen..Normal?

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob es hier schon gefragt wurde,aber ich habe da ein problem mit meiner Pille.

Nach der Geburt von meinem Sohn im Oktober habe ich mit der Pille angefangen.
Habe die Valette verschrieben bekommen und diese 3 monate genommen,ohne große probleme...

dann habe ich 3 monate pause gemacht weil ich in der pillen zeit immer durchfall hatte (sorry) und da traute ich dem schutz der pille nicht wirklich..Woltte dann wissen ob es von der pille kommt oder ich nur ein magen darm problem habe.. in den 3 monaten pause war kaum noch magen problem und unser umzug ..
habe jetzt fast den ersten monat wieder die pille genommen und seit dieser woche schmierblutungen..

jetzt weiß ich nicht was ich davon halten sol..

beim letzten mal hatte ich das nicht..
habe auch keine pille vergessen..

hat jemande das selbe mitgemacht?
oder erfahrung mit dieser pille?

hilfe würde mich freuen

lg #winke

1



Danke für deine Frage, habe das selbe Problem mit der gleichen Pille.

Allerdings habe ich Pille umgestellt von Femigoa auf Valette und hatte auch schon so doofe Schmierblutungen. Dabei möchte ich endlich eine Pille, wo ich so gut wie gar keine Blutungen mehr habe #schmoll

bin schon jetzt auf die antworten gespannt.

lg dani

2

richtig mich nervt das auch zumal das liebesleben auch drunter leidet denn das verhindert so einiges!#schmoll

werde morgen bei der FÄ anrufen und termin machen muss ja eh zur krebs vorsorge und dann soll sie mir sagen was ich machen soll denn das muss ich nicht haben #aerger

ansonsten muss ich mir eine andere Methode suchen auch wenn ich das erst nach dem 2. kind wollte...#schwitz

Dann hoffen wir mal das jemand erfahrungs berichte hat;-)solange schau ich fussball #ole#ole

lg manu

3

Hallo!
Ich kann euch beruhigen, es soll normal sein!
Ich hatte nach der Geburt die auch genommen und dann auch eine Pause gemacht, da wir einen weiteren Kinderwunsch hatten. Als es nicht so klappte und berufliche super Perspektiven zeigten, habe ich wieder angefangen Valette zu nehmen und hatte dann 2 Monate diese Schmierblutungen, ich fand es nervig, dass wir jetzt mit Kondom verhüten!
Der FA meinte es wäre normal und sie würde trotzdem wirken...naja wer mit den Blutungen Lust auf Sex hat?! Ich hatte es nicht :-)
Der FA meinte, es würde dann auch aufhören, nur mir war es zu nervig!

4

Ich nahm die auch und hatte auch Schmierblutungen, die gingen dann aber nach ca 2-3 Pausen weg. Nun nehme ich sie nicht mehr, weil ich zu viele Nebenwirkungen habe.

5

Ja das hatte ich auch. Und nicht nur das....-ich bin auch mit der Valette damals schwanger geworden, trotz regelmäßiger Einnahme.

Habe keine guten Erfahrungen gemacht mit dieser Pille und nehme nun seit mein Sohn auf der Welt ist eine andere.


Aber mach dir bzgl den Schmierblutungen keinen Kopf - das ist bei der Valette wohl "normal"!

LG