Erfahrungen mit Persona oder Alternativen?

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Persona? Handhabung, Preis, Sicherheit etc? Freue mich ber alle Berichte. Oder kennt/ benutzt evtl. jemand eine lternative, also ein ebenfalls hormonfreies Verhütungsmittel, das wie Persona fumktioniert oder ähnlich? Welche sind das? Und wie funktionieren diese? Wie ist die Sicherheit?

#danke an alle!

LG

1

Wenn du sicher hormonfrei verhüten möchtest, kann ich dir nur empfehlen dich mit NFP zu beschäftigen. Persona hat einen PI von 6, ist also allenfalls zum Kinder kriegen als zum verhüten geeignet. Ansonsten käme vielleicht eine Gynefix, Kupferspirale oder Goldlily in Betracht? Kondome und Diaphragma stehen auch noch zur Wahl und sind in Verbindung mit NFP eine tolle Kombi.

2

#danke!

Also Kondom und Diaphragma sind nicht so meins... :-/ Und mit der Spirale konnte ich mich nicht anfreunden. Nach Gynefix und Goldlily muss ich mich mal erkundigen... das ist mir noch nicht bekannt.

NFP... geht das nicht quasi in Richtung Persona? Es ist so, dass ich zwar mit Persona und Co. (hormonfrei) verhüten möchte, aber wenn etwas "schief"gehen würde wäre das kein Weltuntergang. Ich würde evtl zeitgleich meinen Zyklus auch anderweitig (NFP) im Auge behalten, um ggf kein Risiko einzugehen.

Vielen Dank für deine Antwort!

3

persona ist wirklich einfach nur überteuert und einfach nur unsicher.

nfp ist so sicher wie die pille allerdings ist gute information wirklich wichtig. ich rate dir, dich im nfp-forum.de forum anzumelden und das buch natürlich und sicher zu lesen.

ich bin seit ca. einem jahr glücklich mit nfp und es macht nicht nur spass es ist auch billig.

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

ich habe jahrelang mit Persona verhütet und nun seit der geburt meines Kindes wieder.
Persona ist absolut zu empfeheln, frei von Hormonen.... nur solltest du einen einigermasen geregelten Zyklus und einen geregelten Schlaf- Wachrythmus haben..

MFg

6

Hier hat sich wohl noch niemand ernsthaft mit dem PI von Persona beschäftigt. Ein PI von 6 ist enorm hoch, im Gegensatz zum PI von 0,4 den NFP hat.

Ist auch ganz leicht nachvollziehbar. Persona arbeitet mit nichts anderem als LH-Tests. Und diese sind alles andere als sicher. Sie zeigen oft positiv obwohl noch kein ES kommt und negativ obwohl einer kommt. Ersteres führt eben häufig dazu, dass Persona einen vermeintlichen ES erkennt wo keiner ist, dann freigibt und der tatsächliche ES kommt erst noch. Wer also sicher verhüten möchte, sollte unbedingt die Finger von Persona lassen.