Die letzten 3 Pillen nicht genommen, wie geht es nun weiter?

Hallo an alle. Ich habe die Novial (3 Phasen) Pille. Hatte Sie 1 Jahr lang nicht genommen und nun wieder damit begonnen.

DiePille habe ich bis auf die letzen 3 Stück regelmäßig eingenommen. Dann habe ich Anfang der Woche eine fiese MagenDarmGrippe bekommen und vor lauter übelkeit und erbrechen usw. die Einnahme total vergessen.

Habe dann meine Periode normal bekommen. Normalerweise müsste ich nun am Donnerstag mit der nächsten Packung weiter machen. Kann ich dies einfach tun? Oder muss ich nun bis zur nächsten Periode warten und dann wieder die erste Pille am 1. Tag einnehmen?

Habe leider dieBackungsbeilage mit der verpackung entsorgt grummel

Bin mir nun eben unsicher ob ich einfach normal weiter machen kann und der Schutz dann gegeben ist?!

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank :-)

Tatiana

1

Hi!!

Um wirklich sicher zu gehen, würde ich bis zur nächsten Regel warten und dann am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfangen.
Bis dahin anderweitig verhüten!!!

LG

2

Auf gar keinen Fall bis zur nächsten Blutung warten! Wenn du jetzt für einen Monat die Pille wieder absetzt, ist das eine enorme Belastung für deinen Körper!

Wann hast du nun die letzte Pille genommen? Rechne den darauf folgenden Tag als ersten Pausentag und beginne somit früher wieder mit der Einnahme. Dann besteht der Schutz auch weiterhin.
Ansonsten musst du, wenn du mit der Einnahme wieder begonnen hast, 7 Tage zusätzlich verhüten.

3

Also ich war letztens noch beim Frauenarzt weil ich die selbe frage hatte wie du. Er hat mir gesagt das ich die pille jetzt bis zum ende der packung nehmen soll und dann direkt am ersten tag der Menstruation mit der neuen pille beginnen soll.

Liebe Grüße :-)