Narkose beeinträchtigt Pillenwirkung?

Hallo,

kurze Vorgeschichte:
Hatte im Januar ne Mandel Op unter Vollnarkose, danach 7 Tage AB. Dann hatten wir GV mit Kondom, ist aber 2x gerissen.
Die pillenpause ist um und ich nehme seit 7 Tagen schon die neue Pillenpackung ein und meine Mens ist immer noch nicht da.

Nehme die Lamuna30 seit November,vorher die Belara. Habe gewechselt, weil ich mit Belara meine Tage nie in der pause bekommen habe.

Kann es sein, dass ich meine Mens nicht bekomme wegen der Narkose oder so?

Falls ich schwanger sein sollte, wäre das Kidn erwünscht. Wollten eh noch ein 2. Kind haben.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke!

1

Hey,

nein, die Narkose beeinträchtigt den Schutz eigentlich nicht.

ABER: Hast du beim AB nachgelesen, ob es wechselwirkt? Dann könnte nämlich tatsächlich was passiert sein.

Dass du keine Blutung hast, ist aber nicht allzu aussagekräftig. Es ist ja keine Mens sondern nur eine Abbruchblutung, die jederzeit ausbleiben kann.

Ich würde aber einen Test machen. 18 Tage nach dem GV ist er aussagekräftig und die sind wohl auch schon um, so wie es klingt ;)

Also: Test machen und weitersehen :-)

2

Ja stimmt, eine Mens ist es ja nicht, sondern nur die Blutung, die in der pause eintritt.

Ja, das AB verträgt sich nicht mit der Pille. Deswegen habe wir noch verhütet, aber ist ja kaputt gegangen.

Ja, ein Test muss ich so oder so machen. Kann ich auch morgen nachmittag direkt zum FA gehen eigentlich,oder? DIe machen ja auch dort einen Test.

3

Klar kannst du auch machen :)