Verträgt sich Arcoxia mit Lamuna 20?

Ich habe das Mittel wegen einer Sehnenscheidenentzündung im Fuß bekommen.In der Gebrauchsinformation steht das die Pille nicht wirkt. Ich muss das zwei Wochen nehmen..Bei Lamuna 20 ist dieses Medikament nicht aufgeführt.

1

Du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet.
Du schreibst im BPZ des Arcoxia steht drin, dass es die Verhütungswirkung der Pille aufhebt.
Damit weißt du also bescheid.
Nur weil Arcoxia im BPZ der Pille nicht aufgeführt ist, heißt das nichts. Wenn aber in deinem Medikament drin steht das es die Wirkung der Pille aufhebt, dann kannst du dem vertrauen und musst solange zusätzlich verhüten.

2

Danke:-)Und ich dachte das trifft nicht für alle Pillensorten zu also nur zu manchen..Kompliziert sorry:-)Und meine Frauenärtztin hat gesagt das nicht jedes Antibiotikum die wirkung der Pille aufhebt#kratz

3

Da hat deine Ärztin auch Recht. Aber deins tut es scheinbar ;)