Pille Bella Hexal Juckreiz Wer hatte das auch.

Ich nehme seid Montag eine neue Pille (Bella Hexal und und in der nacht zu Dienstag habe ich ganz schlimmen Juckreiz bekommen den ich immer noch habe und immer schlimmer wird!

Das ist jetzt schon die 5 Pillensorte die ich von meiner Ärztin bekommen habe! Die anderen habe ich auch nicht vertragen habe unreine Haut bekommen und Ganz schlimme Kopfschmerzen!

Was kann das sein hatte das schon einer mal von Euch!

DANKE LG Kathrin19

1

Wenn du von 5 Pillen keine verträgst, wäre es besser, auf die Hormone zu verzichten.

Du könntest, falls du bisher nur Mikropillen genommen hast, noch eine Minipille ausprobieren. Vielleicht (!) klappt es damit besser.
Da würde ich aber empfehlen, erst die Cerazette auszuprobieren, da sie sicherer ist als die "üblichen" Minipillen.

Ansonsten solltest du dich besser nach einer nichthormonellen methode umsehen (Gynefix, Spirale, NFP, ...)

2

Die Minipille hatte ich auch schon ausprobiert die erste Pille war Cerazette und habe ich auch nicht vertragen.

Ich hatte meine Frauenärztin schon mal danach gefragt nach einer Nichthomonellen Methode aber sie hat mir davon abgeraden!

Ich will an Montag mal zur FÄ!:-(


Danke schön!

3

Ah ok, dann fällt die ja auch weg *g*

Was Frauenärzte und nichthormonelle Methoden angeht:
Vertraue da keinem Arzt! Leider sind viele Ärzte sehr auf Hormone fixiert, weil es ihnen Geld bringt...

Eine Gynefix, Spirale oder NFP sind auch sicher. NFP hat denselben PI wie die Pille!
Lass dir da bitte von deinem Arzt nichts erzählen und erkundige dich da lieber woanders. Pro Familia wäre da auch eine Möglichkeit :)
Ansonsten suche hier im Forum mal nach NFP oder google noch einem NFP-Forum. Da können dir viele Frauen erzählen, dass das genauso sicher ist wie die Pille :)