Pille nur für einen Monat nehmen?

Hi,

eigentlich gehts gar nicht wirklich um Verhütung, wie man schon irgendwie an der Überschrift vermuten könnte.

Ich nehme die Pille seit einem Jahr nicht mehr und komme damit ziemlich gut zurecht. Ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus. In 2 Monaten will ich für eine Woche ans Meer und vom Zyklus her hätte das ganz knapp ziemlich genau gepasst. Heißt, es hätte angefangen, wenn der letzte Tag gewesen wäre.

Nur leider hat es sich jetzt verschoben. Habe sie jetzt 5 Tage früher bekommen, was bedeuten würde, mein ganzer Urlaub wäre "damit" versaut.

Wäre es möglich nur für den Monat (August) die Pille zu nehmen, um den Zyklus zu verschieben oder wird das dann vermutlich sowieso nicht funktionieren?

LG

1

Es ist eigentlich nicht gut für dein Organismus, die Pille mal zu nehmen mal nicht zu nehmen. Du bringst dein Zyklus durcheinander.

Mit der Pille kann man die Mens schon verschieben. Aber es kann auch umgekehrt sein, dass du dann den ganzen Urlaub Schmierblutungen hast.

Besser nicht zu experimentieren.

LG

3

Ja, ich denke, du hast Recht!

Irgendwie ist mir das ja auch, nur so ärgerlich :-(

Es soll n Schwämmchen geben, dass man den ganzen Tag tragen kann ohne dass was ausläuft? Schon mal von gehört?

Das Problem, dass das mit nem Tampon nicht getan ist, da ich Wassersport betreiben will und mind. 5 Std. im Wasser sein werde mit nem Neoprenanzug, wo trotzdem Wasser reinkommt. Mit dem Bändchen geht das dann nicht :-(

4

Hallo tanteeli,

warum kann man mit einem Tampon keinen Wassersport treiben und was hat das mit dem Bändchen zu tun??????

Ich surfe und tauche und benutze immer Tampons. Wenn von der Stärke der Blutung her der Tampon 5 Std. reicht kannst Du auch Wassersport betreiben.

Verstehe das Problem nicht.

Die Schwämmchen, die Du meinst sind vielleicht die "Soft-Tampons" von "JOYDIVIDION".

Schau mal unter www.soft-tampons.com

Ich habe mir die Probepackung bestellt und einen Tampon ausprobiert.

Das Wechseln des Tampons halte ich für sehr unhygienisch - wenn man es nicht im eigenen Badezimmer machen kann. Da finde ich Tampons mit Bändchen und eventuell einer Einführhülse hygienischer.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
2

hi

die pille sind hormone die deinen ganzen körper durcheinander bringen können....

wenns dir um die mens geht versuchs doch mal mit ner mens tasse ( hab mir eine bestellt bin mal gespannt ) ....

hier mal nen link da is teiniges zu lesen vieleicht ist das was hat einige vorteile .....

http://afriska.com/

bezugs adressen hättest du zb hier

http://www.1bis3.de/index.php/cat/c217_Menstruationstassen.html

bei denen hab ich schon öfter bestellt und noch nie probleme gehabt .....

hoff ich konnt dir nen bischen helfen....

lg verena