Wer hat auch die Mirena????

Hallo ihr lieben,
ich hab mir nach langem überlegen am 25.3 die Mirena einsetzen lassen.
Hab mich auf die "nebenwirkung" keine Pest mehr zu bekommen gefreut usw
Jetzt bin ich aber seit dem einsetzen nur am bluten:-[
Doc meinte ich sollte mal 2 Wochen oder so die Cerazette nehmen da es sein kann das die Hormone in der Spirale nicht ausreichend sind und einen kl schupser brauchn.
Ich "schupse" jetzt schon sein fast 4 Wochen wieder und blute immer noch weiter:-(
Kennt das eine von euch? Und wenn ja was habt ihr gemacht?
Rausnehmen ist doof das ding hat ja 380 eurogekostet#schmoll



Ich danke euch schonmal für eure antworten

Lg Dani

1

Hallo,

ich kenn das auch, aber lt. meiner Gyn ist das ganz normal in den ersten 3 Monaten. DAs steht sogar in den Broschüren über Mirena, daß es in den ersten Monaten vermehrt zu Zwischenblutungen kommen kann. Aber meine Freundinnen haben alle seither nie mehr was gehabt, auch wenn die erste Zeit echt nervig war.

Kuschelmäuse

2

Hallo,

ist alles noch im Rahmen, bis zu 3 MOnate ist völlig normal, aber zusätzlich noch die Pille nehmen? da sträuben sich mir die Haare, hole dir bitte dringend eine zweite Meinung ein!

liebe Grüße

Andrea

3

Hallo Dani

Ich habe meine Mirena jetzt ein knappes Jahr. Bei mir haben die Zwischenblutungen fast 4 Monate gedauert. Mal mehr, mal weniger. Inzwischen bin ich fast blutungsfrei und fühle mich echt wohl. Brauche nur noch Slipeinlagen und dass höchstens für zwei Tage m Monat.

Ob ich zusätzlich die Pille nehmen würde, weiß ich nicht. Würde mich noch ein bißchen gedulden. Wird bei dir auch bestimmt bald besser.

LG Yvonne

4

Hi,

na, da bist du aber ziemlich naiv an die Sache ran. Lt. der Broschüre bleiben bei 20% der Frauen nach einem Jahr die Blutungen aus, beim Rest (also 80%) werden sie schwächer, bei manchen aber auch stärker. Da das ganze ja gleichzeitig Werbung ist, sollte man die Zahlen eh mit Vorsicht genießen.
Ich habe seit September 08 die Mirena, und hatte nach dem Einsetzten 4 Wochen Blutungen, und seither immer mal wieder recht unregelmäßig, aber durchaus so stark, dass ich einige Tage Tampons benötige.
Meine Mutter hatte nach dem Einsetzen 6 (!) Monate (!) lang Blutungen.
Ich bin auch so nicht so zufrieden (extreme Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen) und werde sie mir demnächst ziehen lassen.
gruss
Julia

5

Ich habe die Mirena seit Ende Februar. Nach 4 Wochen hatte ich so leichte Blutungen und dann auch nur einen halben Tag, das war noch nicht mal ne Slipeinlage voll. Seit dem bin ich blutungsfrei und 6 kg leichter...

Ich liebe die Mirena und kann es mir mit der Pille nicht mehr vorstellen... Ich denke vertrau deinem Arzt und versuch seinen Vorschlag mal