Sch.... Valette?

Hallo!
Seit ich die Valette nehme bin extrem schnell Reizbar, mir schmerzt die Brust und ich fühle mich antriebslos und unmotiviert, fast schon depressiv.... Und das Verlangen nach #sex ist weniger als Null. Habe die Valette dann für 6 Monate abgesetzt, wg Kinderwunsch, aber da meine Hormone sowas von verrückt gespielt haben, mit extrem fettiger Haut und Pickeln und Zyklen bis 45 Tagen sollte ich jetzt erstmal mindestens einen Zyklus wieder verhüten #aerger Habt ihr auch solch negativen Erfahrungen mit der Valette gemacht oder liegt das nur an mir?
Würde mich über Antworten freuen!
#herzlich miekee

1

Mir geings bei JEDER pille so die ich ausprobiert habe. Ich vertag wohl gar keine Hormonelle verhütung aber es gibt ja viele andere Möglichkeiten!!

Und dein körper brauch nach absetzten der Pille ne ganze Weile bis er wieder auf " Normalbetrieb" läuft also sind so Geschichten wie Hautproblme realtiv normal.

alles gute für Dich

2

Jaaa.... und ich habe noch zu allem Überfluss 10 Kilo zugenommen... :(

Ich hab die auch nach 6 Monaten gleich wieder abgesetzt...

LG Coco

3

ich hab die valette nach nem ewig langen zyklus verschrieben bekommen. hab sie zwei monate genommen und dann wieder abgesetzt - wegen kiwu.

hatte keine probleme mit ihr.

4

Hallo!

Also, ich habe die Valette über 10 Jahre genommen.

Hatte überhaupt keine Probleme und bin nach Absetzen der Pille gleich im ersten Zyklus schwanger geworden. Kann sie nur weiterempfehlen.
Aber jede Frau reagiert halt anders.

Lg Simone

5

Von allen Pillen, die ich bis jetzt probiert habe, war die Valette am schlimmsten. Depressionen, totaler Libidoverlust, ... . Ich bleib erstmal bei nichthormoneller Verhütung, da geht's mir besser.;-)

LG Jenny#klee

6

Hallo miekee,

ich hatte haargenau die gleichen probleme! erschreckend genau!
habe jahrelang minisiton genommen, dann 6 monate kiwu pause und nun wollte ich sie wieder nehmen und habe nach 2 monaten wg genannter nebenwirkungen abgesetzt.
mein FA hat mir den Nuvaring empfohlen und ich muss sagen - alles weg !
Ich bin so glücklich darüber und mein Schatz aus (ich hatte null lust auf sex und war total trocken #hicks)!
ich würde einfach mal was neues probieren!
auf die dauer macht dich das nämlcih kaputt, zumindest ging´s mir so!