Verhütung mit 3m-Spritze - welche Nebenwirkungen

Hallo ihr,

ich habe mir jetzt während des STillens die 3 M Spritze geben lassen. Welche Nebenwirkungen habt ihr während des Stillens und danach gehabt?

LG Nina mit Jesko 10 Wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

die Nebenwirkungen die ich hatte waren: leichte Blutungen ca. 3 Wochen lang und 8 kg Gewichtszunahme

LG Melli

2

Hallo

ich hatte zeimal für zwei Tage leichte Zwischenblutungen und leider auch Gewichtszunahme,

LG neslim und Lina 29.04.2008

3

hey,

ich hab ca. 2-3 wochen ganz leichte schmierblutungen...zuwenig für ein tampon, zuviel für nix. echt nervig!!! ich lass sie mir nicht mehr geben...stille zwar noch, werd aber bis zum abstillen mit kondom verhüten.

ach ja und natürlich auch heißhungerattacken...schlimmer als in der Ss...deshalb nehm ich auch einfach nicht mehr ab :-[ obwohl ich drei mal die woche sport mache.

lg franzi

4

Hey,

meine Nebenwirkungen waren: Schmierbluten ca 2-3 Wochen und extrem viel pickel. Soviel pickel hat ich nciht mal in der pubertät :-)

5

Hallöchen, habe mir auch die 3-M-Spritze geben lassen, habe fast 10 kg zugenommen #aerger. Schmierblutungen hatte ich keine.

LG Doreen + #baby Lilly

6

ich habe in der Stillzeit mit der 3-Monats-Spritze angefangen und kriege sie immer noch.
Nebenwirkungen: keine. Keine Blutungen, nix, gar nix.

7

Hallo,
hast Du hier nach 3MS gesucht....
Ich kann nur davon abraten !
Ich selber hab sie nur 2x bekommen, hatte ständig SB, Libidoverlust, Kopfschmerzen fast Migräneähnlich, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, Zunahme etc.
Und selbst jetzt, 1,5 Jahre nach der lezten Spritze, habe ich keinen regelmäßigen Zyklus und immer noch keinen ES.
Wenn Du also noch ein Kind möchtest, lass diesen Dreck aus Deinem Körper.

LG Katja