Sterilisation mit 34?!

Hallo,

ich bin 34 Jahre und habe zwei Jungs 11 und 7 Jahre.
Spiele schon seid längerem mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen, da für mich und meinen Mann kein weiteres Kind in Frage kommt.

Hat jemand Erfahrungen?

Welchen Nebenwirkungen, Krankenhausaufenthalt, Kosten usw???

Danke für euer Antworten!

LG Pummelchen

1

Hallo.
Also am besten lässt Du Dich bezüglich der Nebenwirkungen vom FA beraten.
ich weiß nur,dass viele Frauen dadurch eher in die Wechseljahre kommen...hab ich gehört und bei meiner Schwägerin ist es so.

Zu den Kosten kann ich nur sagen,dass es von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich ist.
Man kann es aber auch ambulant machen lassen aber unter Vollnarkose.
Kosten liegen hier zwischen 500 und 700Euro.

Liegedauer:Keine!

Die Sterilisation bei meinem Mann hat nur 300 Euro gekostet,wurde ambulant durchgeführt unter örtlicher Betäubung.
Nebenwirkungen:Keine.
Liegedauer: keine

Stolz der Ehefrau: ENORM!!

Achja: Und " ER" funktioniert danach genauso wie vorher auch!


Liebe grüße Biene

2

Hallo Pummelchen,


ich möchte mich den Worten biene anschließen.

Hast du schon mal mit deinem Mann gesprochen ob er nicht bereit wäre ich sterilisieren zu lassen? Der gesamte Eingriff ist beim Mann einfacher und auch kostengünstiger.

Freundliche Grüße blaue Rose

3

Hallo,
habe mich mit 42 bei der Geburt meiner Jüngsten sterilisieren lassen.Würde es ohne Not nicht mehr machen.Freundinnen von mir sind teilweise wirklich früher in die Wechseljahre gekommen.Bei mir waren es immerhin auch 3 Jahre früher als bei meiner Mutter.
Besser du überredest deinen Mann--allerdings nur wenn er das verkraftet und keine Ängste entwickelt.;-)

4

Hallo...
also ich hab da mal ne Frage....warum wird immer gentwortet: Lass es den Mann machen, es ist günstiger und was weiss ich...SIE will sich ja sterilisieren lassen...

Hier zu deinen Fragen:

Nebenwirkungen: die normalen, die es bei jeder OP gibt. Kommt aber wiederum drauf an, ob es mit einer Bauchspiegelung oder per Bauchschnitt gemacht wird...
Narkosenebenwirkungen gibt es auch...aber alles andere erklärt der Arzt.

Krankenhausaufenthalt: wenn es ein Bauschnitt ist, dann 1 bis 2 Tage, sonst abends wieder heim..

Kosten: Wenn du einen trifftigen Grund für die OP angeben kannst, (rede mal mit deinem FA) übernimmt es die Kasse, sonst selbst, ca. 900 Euro


PS: Ja...liebe Leser... macht mich jetzt fertig...
als ich über die Sterilisation nachgedacht hab, war für mich klar...dass ICH keine Kinder mehr wollte. Da hätte ich NIEMALS meinen Mann unters Messer geschickt.
Wer weiss, was in den nächsten Jahren mit unserer Beziehung passiert???Ich will mir nämlich nicht anhören müssen, ich hatte mich für DICH sterilisieren lassen...

5

Danke erstmal für eure Antworten!

Also wenn dann ich möchte mich sterilisieren lassen und nicht mein Mann. Ich weiß doch nicht ob ich einigen Jahren noch mit meinem Mann zusammen bin und er dann vielleicht nochmal mit einer anderen Frau Kinder haben möchte. Nicht das ich dann daran Schuld bin ihn überredet zu haben. Außerdem hab ich ja meine beiden Kinder und ich geh mal davon aus das im Falle einer Trennung(was ich nicht hoffen will) sie bei mir bleiben.

Schönen Abend!