Pille LAMUNA 20, Verträglichkeit usw Frage

hi

ich nehme die lamuna 20 jetzt seit 3 monaten. ich hatte erst starke pickel bekommen, diese sind nun aber weg. ich bin aber z.z. ständig müde und habe starken ausfluss (wie kurz vorm eisprung,sry für die details) und es ist andauernd alles "nass" unten, das nervt.

nimmt hier noch jmd diese pille und wie vertragt ihr sie? irgenwelche nebenwirkungen o.ä.?

lg niki

1

Was den Ausfluss betrifft. Riecht er denn sehr stark oder juckt es dich?
Es könnte auch Pilz sein. Der äußert sich mit vielen Ausfluss.
Eigendlich sollte das unter der Pille nicht sein,(wenn es kein Pilz ist), denn die Pille verdickt den Zervischleim und verhindert so das Spermien in die GM gelangen.
Je mehr Östrogen gebildet wird desto flüssiger und glasiger wird der Schleim. Anscheinend hat deine Pille einen sehr hohen Östrogenanteil. Wenn es dich stört dann wechsel zu einer Pille die niedrieger dosiert ist. Sprich deinen FA darauf an.
Was die Müdigkeit betrifft: Das ist eine ganz normale NW. Die hatte ich auch ständig mit meiner Pille. Und lass dir bitte nicht von deinem FA erzählen das es nichts mit der Pille zu tun hat. Doch hat es. Schau mal in den Beipackzettel, vielleicht stehts ja drin. bei mir stands auf jeden fall unter "sehr häufige" NW.

2

hi

also die pille ist eine mikropille. also der ausfluss ist auch stark dickflüssig, also wie wenn man nicht mit pille verhütet vor dem eisprung (glasig, spinnbar usw.) es juckt oder riecht auch nicht.

ausserdem bin ich tierisch gereizt das merke ich selber. ja ich weiß auch nicht, werde die tage dann mal beim doc vorsprechen
:-)
danke dir

lg niki

3

Also ich habe diese Pille überhaupt nicht vertragen. Musste von einer anderen auf diese wechseln, habe richtig depressive Verstimmungen gehabt. Mir ging es gar nicht gut.
Aber jede Frau verträgt sie anders. Nur weil die eine sie nicht verträgt heißt es nicht dass sie auch schlecht für Dich ist. Und das mit dem Ausfluss würde ich vielleicht abklären lassen.

LG
Nessa