Erfahrungen mit Cerazette/Stillpille, Zwischenblutungen, schwanger

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage zur Cerazette. Ich habe am 16.10.2008 per KS entbunden und nehme seit 4 Wochen die Cerazette (Stillpille). Seitdem habe ich fast jeden Tag Zwischenblutungen. Es ist nicht viel, aber nervig und außerdem frage ich mich jetzt, ob ich die Pille vielleicht nicht vertrage oder sie nicht richtig wirkt. Habe eben im Forum schon mal gelesen und bin da auf Berichte gestoßen, die mich echt geschockt haben. Da sind einige dabei, die mit Cerazette schwanger geworden sind. Mein FA hat mir die Pille verschrieben und gemeint, dass ich wegen dem KS das nächste Jahr auf keinen Fall schwanger werden darf. Er hat aber nicht erwähnt, dass die Pille so unsicher ist. Hat jemand Erfahrung mit Cerazette gemacht? Wie war es bei euch? Gibt es noch andere Stillpillen, die sicherer sind?

Danke für eure Antworten!

Gruß Petra

1

Hallo,

ich habe die Cerazette auch in der Stillzeit genommen und bin nicht schwanger geworden.

Meine Freundin nimmt schon seit Jahren die Minipille und ist auch nicht schwanger.

Schmierblutungen hatte ich leider auch. Das ist wohl bei der Pille normal bzw. darf vorkommen. DIe Pille wirkt dann trotzdem unabhänig von den Blutungen!

Ich habe die Pille wohl immer zu gleichen Zeit eingenommen, damit die Schmierblutungen aufhören. War ein Tipp von meinem FA.

Man kann duch jedes VM schwangern werden! Da man keine 100%ige Sicherheit hat.

Ich habe auch viel im Forum gelesen und ganz ehrlich man ließt einfach immer mehr negative Sachen als positive. Das ist in alles Dingen so.

Ich kann nichts negtives über diese Minipille schreiben!

Und Dein Arzt würde Dir bestimmt nichts verschreiben, was unsicher ist, wenn er weiß das Du mit KS entbunden hast und nicht schwanger werden willst/darfst.

Lg Mia

2

Hallo Petra!

Ich nehme seit 2 Monaten die Cerazette! Habe im Moment auch immer ab und zu Zwischenblutungen aber meine Frauenärzting hat mir auch gesagt, dass das wahrscheinlich erst passieren wird. Sie hat gesagt, dass es vielleicht 6 Monate dauert, bis der Körper sich darauf eingestellt hat. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Pille. Ich nehme sie trotzdem erstmal weiter obwohl ich ZB habe. Hoffe, dass es irgendwann aufhört.

Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Frauenärztin und sie sagt, dass bei denen in der Praxis sehr viele Frauen die Cerazette verschrieben bekommen - gerade auch die, die vor kurzem entbunden haben.

Ich glaube nicht, dass die Cerazette eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, um das man schwanger wird. Ich denke, man muss sie nur RICHTIG einnehmen! #augen

Viele Grüße!
Beast76

3

hallo petra

hatte die cerazette nach der geburt unserer ersten tochter auch ein paar monate. habe sie dann wieder abgesetzt, weil ich ebenfalls permanent zwischen und schmierblutungen bekommen hatte. nach der geburt unserer zweiten tochter haben wir dann lieber auf kondome zurück gegriffen.
schönen gruß
siem