Nebenwirkungen von Bella Hexal!!!

Hallo ihr Lieben,

ich werd noch verrückt...

Mein FA hat mir die Bella Hexal aufgeschrieben, weil ich eine Schlupfwarze habe, er meinte die Brust würde sich somit straffen können und ich käme evtl an einer OP vorbei..es stört mich nämlich wirklich total.

Dann las ich erstmal die Nebenwirkungen und das die Pille hauptsächlich gegen Akne usw. sei und in erster Linie garnicht der Verhütung dient#schock#schock

Na toll...ich hab dann auch mal gegooglet und kaum positives gefunden:-(

Ich nehme sie jetzt seit knapp zwei Monaten ununterbrochen, so war das mit dem Arzt besprochen, habe also keine Regelblutung in der Zwischenzeit gehabt und jetzt habe ich dir rege Befürchtung das der Verhütungsschutz nicht wirklich zuverlässig ist...das wäre absolut übel weil ich mit zwei Kindern eigentlich die Familienplanung abgeschlossen habe#schock#schwitz

Problem ist, ich bin total gereizt, ich bin -sorry- saumüde den ganzen Tag, total antriebslos und fühle mich als würde mich jeden Moment eine Grippe überraschen:-[:-(#contra
Dauernd könnte ich heulen und habe so ne Art Weltschmerz und ziehen im Unterleib als ob meine Tage kämen, kommen aber natürlich nicht...bin ja noch dabei sie zu nehmen.
Morgen habe ich einen Termin beim Arzt und möchte dann auch das er mir wieder eine andere Pille verschreibt...nur würde ich mal gerne wissen wem es genauso geht.

Vielleicht kann mich jemand beruhigen? Ich "darf" nich schwanger sein, das wär jetzt echt das letzte was ich gebrauchen könnte :-(

Mist, wieso hat der Mann mich nur nich über sowas aufgeklärt...

Hat jemand auch so Anzeichen gehabt oder ist jemand trotz korrekter einnahme von der Bella Hexal schwanger geworden??
Würde mich wirklich brennend interessieren.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und schönen Abend wünsche ich euch noch

#blumeJessy

1

Huhu, mit Dir hab ich ja schon mal über diese Pille geschrieben.
Also zuverlässig ist sie normal schon, nur sollte man sie wohl nicht sehr lange nehmen, wobei ich Frauen kennen, die sie schon jahrelang nehmen. Ich hatte noch nie Probleme mit einer Pille, aber mit dieser schon. Hab die gar nicht vertragen, mir gings richtig schlecht, so als wäre ne fiese Erkältung in Anmarsch. Mir tat alles weh, ich war gereizt, mit war oft übel usw.....
Schwanger bin ich aber nicht geworden, bzw. nicht, als ich die Pille noch genommen habe. ;-)
Ich hätte sie aber eh abegesetzt, weil ich dann erst die Nebenwirkungen gelesen habe, wollte mich vorher nicht schon irre machen, und da eben dort stand, dass sich die Brust vergrößern könnte. #schock Hab ne sehr sehr große Brust und wenn die noch gewachsen wäre, würde ich keine BH's mehr bekommen. *lol*

Setz sie ab, wenn Du mir ihr nicht zurecht kommst und sag Deinen FA, Du willst bei der nächsten Pille oder halt bei einem anderen Verhütungsmittel richtig aufgeklärt werden.

Alles Liebe

3

Hallo :-)

Danke erstmal für die Antwort..:-)
Gott sei Dank habe ich den Riegel von dir nicht angenommen..war total nett von dir, nich falsch verstehn, aber ich hab jetzt noch einen übrig und die Nase total voll davon...:-(:-[

Wie lange dauert es nach dem Absetzen bis ich wieder in den "Normalzustand" komme? #kratz

Hoffentlich net soo lang...

Hoffe es ist mit einem Pillenwechsel getan, nich das der mir noch "Herzlichen Glückwunsch" sagt...#schwitz#schwitz

4

Ich sollte die Pille ja auch erstmal 3 Monate komplett nehmen, hab aber nach dem ersten Plättchen dann doch ne Pause gemacht, weil es mir eben so schlecht gegangen ist. In der Pillenpause gings mir super. Dachte, naja, war halt Zufall. Hab also wieder mit der Pille begonnen und schon nach 2 Tagen gings mir wieder nicht gut. Hab sie dann gleich abgesetzt und nach 6 Wochen bekam ich ganz normal meine Periode. Dann kam sie 3,5 Wochen später wieder und nu bin ich schwanger. *gg*
Also zyklusmäßig wars bei mir kein Problem.
Ich dachte, dass ich die Pille vielleicht auch nicht vertrage, weil ich mir vorher die Mirena habe ziehen lassen, sonst hätte ich Dich vorgewarnt. Meine Pille werd ich so also nicht mehr los. ;-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Ich hbe die auch genommen, und hatte zugenommen, zwischenblutung hat ich auch. Scheiss Pille

6

Hallo #blume

Ich hab mit der Bella Hexal fast 4 Jahre erfolgreich verhütet #pro Da wir jetzt aber an Nachwuchs basteln, hab ich sie letzten Zyklus abgesetzt :-)

Vertragen hab ich sie zum Schluss auch nich mehr. Vor der Mens hatte ich immer entsetzliche Migräne, meine Brüste taten weh und schwollen an, sind durch die Pille um ne ganze Körbchengröße gewachsen #schock


Lieben Gruß,
Katrina mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Marie Lucina (18.11.02)