Schwindel, Kopfweh, keine Lust mit Mirena?!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit ca. 8 Monaten die Mirena, habe sie 3 Monate nach der Geburt meiner 2. Tochter legen lassen. Nach ungefähr 4 Monaten habe ich immer Anfang des Monats fiese Schwindelanfälle bekommen - habe aber nie an die Mirena gedacht. Heute habe ich so etwas, was sich wie Migräne aus Erzählungen anfühlt - ich dreh durch!!!

Und wenn ich so drüber nachdenke, habe ich das Gefühl, dass die Verhütung durch Mirena bei mir nicht nur durch die Spirale funktioniert, sondern alleine dadurch, dass ich ÜBERHAUPT keine Lust mehr habe ... #schmoll Klar, so wird man auch nicht schwanger. Ist aber schon ein Riesenthema bei uns, mein Mann versteht die Welt nicht mehr.

So. Und jetzt? Ziehen lassen? Mein Arzt hat mir ja groß versichert, dass er keine Frau kennt, die sich ihre 300 EUR hat ziehen lassen müssen. Oder gibt es da irgendwelche Hormontherapien gegen das Hormonproblem?

Aua, mein Kopf.

Hilfe!

Viele Grüße und Danke für Eure Erfahrungen,

Katrin

PS Und die Alternative? Ich versuche ja, meinem Mann eine Vasektomie anzudrehen :-)

1

Ich hab auch keine guten Erfahrungen mit der Mirena. Hatte sie 18 Monate und mir gings ähnlich. Ich hatte Dauerschmierblutungen, was ich an Tampons verbaucht habe, war nicht mehr normal. *lol*
Ich hatte sehr oft Bauchkrämpfe, hatte Kopfschmerzen usw...
Ich wollte sie mir nicht gleich ziehen lassen und hab verschiede Medikamente bekommen, damit auch die Blutungen ausbleiben. Waren männliche Hormone, die auch nichts brachten und und ich auch schließlich darauf verzichtete, denn so gesund kann das ja wohl nicht sein.
Und Sex war in dieser Zeit für mich auch kein Begriff mehr.
Hab mich also dann entschieden, sie ziehen zu lassen und dann war sie weg. 4 Wochen vorher saß sie noch an Ort und Stelle und plötzlich war sie komplett in der Gebärmutter. Musste dann unter Vollnarkose per Gebärmutterspiegelung gezogen werden.
Wenn es wirklich die Mirena ist, lass sie ziehen, scheiß auf das Geld, was sie gekostet hat, aber es bringt Dir rein gar nichts, wenn Du Dich ewig damit rum quälst.

Ich drück Dir mal die Daumen, wegen der Vasektomie. ;-)
Sag mir bescheid, ob er sich überreden hat lassen, denn ich denke, nach der Geburt unseres 3. Kindes, muss ich auch mal ein Wörtchen mit meinem Mann sprechen. ;-)

Liebe Grüße

2

;-) Vielen Dank!! Ja, ich sag dann mal Bescheid, er ist aber noch sehr skeptisch, aber im Ernst - wir wollen keine Kinder mehr und im absoluten Otfall, den ich mir gar nicht vorstellen möchte, ist es ja rückgängig zu machen. Aber es kostet auch wieder so viel ...

Na, Dir alles Gute und bis bald einmal!

3

Naja, typisch Mann eben. Da haben sie Angst um ihre Männlichkeit, oder so, aber wir Frauen sollen uns immer um die Verhütung kümmern. *lol*

Dir auch alles Gute.

Liebe Grüße