Periode verschieben mit der Pille Cilest

Hallo,

ich lese hier sehr viel, aber nicht in diesem Forum.

Jetzt habe ich auch mal eine kurze Frage an euch.

Ich möchte meine Periode um eine Woche verschieben, nehme seit Jahren die Pille Cilest.

Würdet ihr einfach die neue Packung anbrechen dann sieben Tabletten nehmen und dann die Pillenpause von sieben Tagen einhalten. Und dann wieder mit einer neuen beginnen also 21 Tabletten.
Oder würdet ihr die zweite Packung am Stück durchnehmen und dann erst wieder die Pillenpause einlegen.

Habe damit leider keine Erfahrung, habe bisher meine Periode immer höchstens um 1-2 Tage verschoben.

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte und ich bedanke mich im vorraus schon bei euch.

Liebe Grüße Sandra

1

ich habs einmal vor Jahren probiert, zwecks Badeurlaub, aber hat irgendwie nicht hingehauen...

2

Hallo,


bei solchen Sachen würde ich immer beim Frauenarzt nachfragen. Man kann das nicht mit jeder Pille machen.
Nicht das der Schutz dann nicht mehr gegeben ist.

Bei meiner gehts zum Glück, und ich nehme immer 2-3 Monate durch #ole

Gruß

3

hey du,
hatte mal cilest und habe sie durchgenommen. bei mir hat es funktioniert. nach dem zweiten streifen kamen meine tage sogar pünktlich. aber frag lieber nochmal deine frauenärztin.

sunny008

4

ist zwar schon was älter hier, aber meine FÄ sagte mir, ich könne bis zu 3 Packungen durchnehmen und dann die 7tägige Pause "einläuten".... werde es diesen monat ausprobieren, damit ich im Urlaub "Ruhe" habe